Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Adele bricht digitale Rekorde: 50 Millionen Klicks in 48 Stunden

Leute Adele bricht digitale Rekorde: 50 Millionen Klicks in 48 Stunden

Mit ihrer Single "Hello" hat Adele (27) auf YouTube das beste Videodebüt des Jahres hingelegt. Der sechsminütige Clip, der am vergangenen Freitag ins Netz gestellt wurde, sei in den ersten 48 Stunden 50 Millionen Mal angeklickt worden, heißt es im Blog der Video-Plattform.

Voriger Artikel
Googles Internet-Ballons kommen nach Indonesien
Nächster Artikel
Samsung verdient wieder mehr

Adele bricht alle Rekorde: Ihr Clip zur neuen Single «Hello» wurde in den ersten 48 Stunden 50 Millionen Mal angeklickt. Foto: Mike Nelson/Archiv

Berlin. Damit wurde die Ballade im Schnitt mehr als eine Million Mal pro Stunde aufgerufen. "Es ist das beste Debüt aller Videos auf YouTube in 2015", hieß es. Bisheriger Spitzenreiter war der Trailer von "Star Wars VII - Das Erwachen der Macht". Bis Donnerstagmittag wurde "Hello" knapp 130 Millionen Mal aufgerufen

Auch bei der Musikerkennungs-App Shazam brach die britische Sängerin einen Rekord. Innerhalb der ersten 24 Stunden sei "Hello" pro Sekunde von mehr als zwei Nutzern gesucht worden. "Niemals wurde eine Single am ersten Tag so oft "shazamed"", sagte ein Sprecher am Mittwoch dem britischen Sender BBC. Die App kann binnen weniger Sekunden erkennen, welcher Song gerade gespielt wird.

Vier Jahre nach Adeles letztem Album hatte "Hello" am 23. Oktober Premiere im Radio und Internet gefeiert. Es ist die erste Single aus ihrem dritten Album "25", das am 20. November erscheint. Auch die neue Platte der Oscar-Gewinnerin ("Skyfall") ist nach ihrem Alter zu dem Zeitpunkt benannt, als sie die Titel komponiert hatte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Multimedia
  • Jetzt einschalten!

    Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Angeboten & Informationen auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der LVZ Mediabox. mehr

  • Unsere Empfehlung

    Kein Display? Kein Problem! Von 22 bis 55 Zoll - mit unseren Mediabox-Komplettsystemen bieten wir Ihnen immer die individuell passende Lösung an. mehr

  • Top Preis

    Sie besitzen bereits einen Display? Mit der LVZ Mediabox steuern Sie ihre individuelle Sendeschleife bequem über das Internet. mehr

  • Sie bestimmen das Programm

    Individuell und aktuell: Ihre Informationen, Angebote und Aktionen sowie News der LVZ und von N24 auf der LVZ Mediabox mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • In Bewegung
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2017 wieder schöne Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2017 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2016

    Sport frei!, heißt es auch 2016 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr