Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Das Spiel ist aus: 345 000 Besucher bei der Gamescom

Computer Das Spiel ist aus: 345 000 Besucher bei der Gamescom

Eine Woche lang stand Köln wieder ganz im Zeichen der Spielefans. Zur Gamescom kamen Hunderttausende Besucher. Abends zog eine ungewöhnliche Laser- und Musikaktion die Massen an.

Voriger Artikel
YouTuber lassen Tausende Jugendliche jubeln
Nächster Artikel
"Pokémon Go": Temporäres Smartphone-Verbot in Schulen?

Die Gamescom in Köln war sehr gut besucht.

Quelle: Oliver Berg

Köln. Rund 345 000 Menschen haben die internationale Computer- und Videospielmesse Gamescom in Köln besucht. Das seien ebenso viele wie im Vorjahr, teilten die Veranstalter kurz vor dem Abschluss mit. Die Messegäste seien aus 97 Ländern angereist.

Die Zahl der Fachbesucher sank jedoch leicht auf 30 500. Zusammen mit dem Begleitprogramm rund um die eigentliche Messe - etwa dem Stadtfest oder den "Videodays" mit ihren YouTube-Sternchen - kamen den Angaben zufolge eine halbe Million Menschen in die Domstadt.

Auch am letzten Tag der Gamescom herrschte wieder dichtes Gedränge in den Messehallen. Ein Schwerpunkt der Ausstellung waren dieses Mal virtuelle Realitäten, in die man mit speziellen VR-Brillen eintauchen konnte. Zudem stand der E-Sport im Fokus.

Mit einer Konferenz für Spieleentwickler war die Gamescom-Woche am vergangenen Montag gestartet. Nach den Fachbesuchern öffneten sich am Donnerstag dann die Pforten für alle Gamer.

Parallel zur Gamescom gab es eine ungewöhnliche Veranstaltung im Kölner Dom: An drei Abenden war dort eine Licht- und Lasershow zu sehen, untermalt von elektronischer Musik des DJ-Duos Blank & Jones. Nach Angaben der Dompropstei kamen insgesamt knapp 50 000 Besucher. Am Samstag sei der Andrang so groß gewesen, dass aus Sicherheitsgründen nicht alle Wartenden in den Dom gelassen werden konnten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Multimedia
  • Jetzt einschalten!

    Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Angeboten & Informationen auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der LVZ Mediabox. mehr

  • Unsere Empfehlung

    Kein Display? Kein Problem! Von 22 bis 55 Zoll - mit unseren Mediabox-Komplettsystemen bieten wir Ihnen immer die individuell passende Lösung an. mehr

  • Top Preis

    Sie besitzen bereits einen Display? Mit der LVZ Mediabox steuern Sie ihre individuelle Sendeschleife bequem über das Internet. mehr

  • Sie bestimmen das Programm

    Individuell und aktuell: Ihre Informationen, Angebote und Aktionen sowie News der LVZ und von N24 auf der LVZ Mediabox mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • In Bewegung
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2017 wieder schöne Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2017 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2016

    Sport frei!, heißt es auch 2016 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr