Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SAP-Konkurrent Salesforce schließt Partnerschaft mit CeBIT

Computer SAP-Konkurrent Salesforce schließt Partnerschaft mit CeBIT

Die Deutsche Messe hat für die CeBIT im kommenden Jahr eine enge Partnerschaft mit dem amerikanischen Cloud-Anbieter Salesforce geschlossen. Dabei wird Salesforce seine hauseigene World Tour nach Hannover bringen, teilten die Unternehmen am Mittwoch in München mit.

Voriger Artikel
Experten: Deutschland muss Chancen beim intelligenten Zuhause nutzen
Nächster Artikel
Nur jeder zehnte Internet-Nutzer fühlt sich sicher im Netz

Die CeBIT findet vom 14. bis 18. März 2016 in Hannover statt. Partnerland der Messe ist diesmal die Schweiz.

Quelle: Friso Gentsch

München/Hannover. t. Salesforce werde dafür zwei Hallen sowie zusätzliche Freiflächen bespielen, wo das Unternehmen zeigen will, wie Unternehmen mit Cloud-Lösungen ihre digitale Transformation beschleunigen können, hieß es.

Nach Angaben der "Wirtschaftswoche" war eine ähnliche umfangreiche Partnerschaft im Frühjahr 2013 angeblich auch auf Druck des deutschen Rivalen SAP geplatzt.

Die einstmals weltgrößte Computermesse CeBIT hat sich zuletzt zu einer reinen Businessmesse gewandelt und positioniert sich nun selbst als "wichtigste globale Leitmesse für digitale Innovation".

Auf der Messe spielen Lösungen für das Cloud-Computing eine immer größere Rolle, da inzwischen alle Bereiche von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vom digitalen Wandel erfasst sind. Salesforce dürfte sich eine größere Sichtbarkeit auch im deutschen und europäischen Markt von der Partnerschaft erhoffen. Das Unternehmen machte zuletzt unter dem Strich Verluste, strebt in diesem Jahr allerdings eine Steigerung des Jahresumsatz auf gut 6,6 Milliarden Dollar an.

Die CeBIT findet vom 14. bis 18. März 2016 in Hannover statt. Partnerland der Messe ist diesmal die Schweiz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Multimedia
  • Jetzt einschalten!

    Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Angeboten & Informationen auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der LVZ Mediabox. mehr

  • Unsere Empfehlung

    Kein Display? Kein Problem! Von 22 bis 55 Zoll - mit unseren Mediabox-Komplettsystemen bieten wir Ihnen immer die individuell passende Lösung an. mehr

  • Top Preis

    Sie besitzen bereits einen Display? Mit der LVZ Mediabox steuern Sie ihre individuelle Sendeschleife bequem über das Internet. mehr

  • Sie bestimmen das Programm

    Individuell und aktuell: Ihre Informationen, Angebote und Aktionen sowie News der LVZ und von N24 auf der LVZ Mediabox mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • In Bewegung
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2017 wieder schöne Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2017 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2016

    Sport frei!, heißt es auch 2016 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr