Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Panorama
Messerangriff in Berlin
Ein Polizist hat einem 22 Jahre alten Mann in Berlin nach einem Angriff mit einem Messer in den Oberschenkel geschossen. (Symbolbild)

Mit einem Schuss in den Oberschenkel musste die Berliner Polizei den Ausraster eines jungen Mannes beenden. Der 22-Jährige hatte Kunden eines Lottoladens mit einem Messer bedroht.

mehr
Stars auf der Wiesn
Zahlreiche Promis haben auf dem Oktoberfest in München wieder zünftig gefeiert.

Millionen Besucher lassen sich auf der Wiesn Bier und Brezn schmecken. Auch die Promis lieben das Oktoberfest – und lassen sich die Maß gut schmecken.

mehr
Fernsehen, Verträge
Auch zum 1. Oktober ändern sich wieder viele Dinge – Kündigungen werden einfacher, Patienten Ansprüche auf einen Medikationsplan.

ARD und ZDF schmeißen zwei Sender aus dem Programm, dafür geht ein neuer an den Start, Kündigungen werden einfacher und auch beim Arzt gibt es Neuigkeiten. Was sich zum 1. Oktober ändert, haben wir für Sie zusammengefasst.

mehr
Autor Roberto Saviano
Autor Roberto Saviano ist Experte in Sachen Mafia und steht seit Jahren unter Polizeischutz.

Der italienische Journalist und Autor Roberto Saviano ist davon überzeugt, dass die italienische Mafia auch in Deutschland mächtig ist.

mehr
Kult-Blondine
Kaum zu glauben: TV-Sternchen Daniela Katzenberger will es zu ihrem 30. Geburtstag tatsächlich mal ganz ruhig angehen lassen.

Nein, zum 30. soll es keine große Party geben. Frau Katzenberger will, so sagt sie, heute ganz bescheiden, ganz privat ihren Runden feiern. Doch was ist bei Daniela Katzenberger schon privat. Ihr Leben zumindest nicht.

mehr
Wende im Scheidungskrieg
Langsame Annäherung im Sinne der Kinder: Offenbar gestattet Angelina Jolie ihrem Ex Brad Pitt nun doch seine Kinder zu sehen.

Unerwartete Wende im Scheidungskrieg: Brad Pitt und Angelina Jolie sollen sich mithilfe der Kinderschutzbehörde über einen temporären Sorgerechts-Deal verständigt haben.

mehr
Großbrand in Bochumer Uniklinik
Die Feuerwehr kämpft am Bochumer Universitätsklinikum gegen die Flammen.

Bei einem verheerenden Brand im Bochumer Universitätsklinikum sind zwei Menschen ums Leben gekommen, mindestens 15 weitere wurden verletzt. Möglicherweise hat eine Patientin das Feuer gelegt. Fest steht: Das Krankenhaus hatte keine Sprinkleranlage.

mehr
Wutausbruch im Apple-Store
Ein iPad musste auch dran glauben.

Wenn die Rechnung kommt, wird er es sein, der in den sauren Apfel beißt. Ein irrer Apple-Hasser hat in Dijon (Frankreich) im dortigen Apple Store etliche iPhones sowie ein MacBook zerstört. Weitestgehend unbehelligt zertrümmerte er die Geräte mit einer Pétanque-Kugel aus Stahl.

mehr
Seit drei Jahren
Trägerinnen eines Niqab (Symbolfoto).

Eine Achtklässlerin in Osnabrück geht seit drei Jahren vollverschleiert zur Schule. Trotz Verbots der Vollverschleierung darf das Mädchen aber weiterhin den Unterricht besuchen.

mehr
Wohnung in Hannover
In einer Wohnung in Hannover haben Polizisten eine Babyleiche und einen lebenden Säugling im Koffer gefunden.

Grausiger Fund im Mehrfamilienhaus: Polizisten haben in einer Wohnung in Hannover einen lebenden Säugling sowie Skelettteile eines vermutlich weiteren Säuglings gefunden – in einem Koffer. Die mutmaßliche Kindsmutter wurde festgenommen.

mehr
Betonklotz auf Autobahn
Nur noch Schrott: In diesem Citroën verunglückte eine vierköpfige Familie.

Die Polizei ist sich sicher: DNA-Spuren am Tatort haben einen 36-jährigen Mann überführt, der einen Betonklotz von einer Brücke auf der A7 bei Heidenheim geworfen hat. Eine Tat, die das Leben einer vierköpfigen Familie für immer veränderte.

mehr
Reisewarnung für Südostasien
Kampf der Zika-Mücke: In Bangkok versprühen Mitarbeiter Insektengift. Geholfen hat es wohl nicht.

Das Virus breitet sich offenbar immer weiter aus: Erstmals sind in Thailand zwei Babys mit Mikrozephalie geboren worden – eine Folge einer Zika-Erkrankung. Die Behörden sind besorgt.

mehr
  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und weitere asisi-Projekte in Dresden, Berlin und anderen Städ... mehr

  • Belantis - Infos und Events
    Belantis - Infos und Events

    Belantis - das AbenteuerReich im Herzen Mitteldeutschlands. Hier gibt es Neuigkeiten und alle Infos zu den Events! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Wave-Gotik-Treffen
    Wave Gotik Treffen

    Das Wave-Gotik-Treffen Leipzig feierte 2016 sein 25-jähriges Bestehen. Einen Rückblick mit vielen Fotos gibt es in unserem Special. mehr