Menü
Anmelden
Nachrichten Panorama

Panorama

Am Strand von Santo Domingo liegt tonnenweise (Plastik-)Müll.

Statt Wasser sieht man am Strand vor Santo Domingo nur eine riesige Welle aus Plastikmüll. Die erschreckenden Ausmaße des Müllproblems in der Hauptstadt der Dominikanischen Republik zeigt das Video einer Naturschutzorganisation.

15:16 Uhr
Anzeige

Die Langeweile gilt als etwas, das wir bekämpfen müssen. Statt sich an ihr und der damit verbundenen Ruhe und Muße zu erfreuen, zücken wir unsere Smartphones und lenken uns ab. Dabei kann uns ein wenig Stillstand im hektischen Alltag nur guttun.

14:16 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Immer häufiger sind Eltern im Schwimmbad mit ihren Smartphones beschäftigt – und nicht mit dem Nachwuchs. Das kritisiert der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister.

13:55 Uhr

Es ist wohl der Alptraum aller Eltern: Bei voller Fahrt löste sich an einem Kinder-Karussell eine Gondel – und prallte gegen eine weitere. Vier Kinder wurden verletzt, eines davon schwer.

13:54 Uhr

Zwei Jugendliche haben einem Dreijährigen in einem Freibad das Leben gerettet. Die beiden 12-Jährigen zogen das bewegungslose Kind aus dem Nichtschwimmerbecken.

12:16 Uhr
Anzeige

Vor fünf Jahren brachte Herzogin Kate das erste gemeinsame Kind mit Prinz William auf die Welt. Am Sonntag feiert Prinz George, der große Bruder von Charlotte und Louis, seinen Geburtstag.

11:16 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Seit der Ostfriese Otto Waalkes mit dem Blödeln begann, lachen die Deutschen anders. Heute wird der “Blödelbarde“, der gerade seine “Ottobiografie“ vorlegte, 70 Jahre alt. Seinen Geburtstag feierte er mit Tausenden Fans, Freibier und Bratwurst im niedersächsischen Emden.

11:28 Uhr

Die Polizei spricht von einem „riesengroßen Trümmerfeld“: Mindestens zehn Autos rasen auf der Autobahn ineinander. Vier Menschen sterben.

21.07.2018

Kaliforniens Mammutbäume standen schon, als die Römer das Kolosseum bauten. Doch nun bedrohen Dürre und Klimawandel die Giganten. Um herauszufinden, wie sie sich retten lassen, klettern waghalsige Forscher in die Kronen der größten Bäume der Welt.

21.07.2018

Lieber mit Strafzettel als ohne Konzert: Um pünktlich zum Auftritt von Schlagerstar Helene Fischer in Frankfurt zu kommen, haben rund 100 Autofahrer ihre Fahrzeuge kurzerhand an der Autobahn 3 geparkt.

21.07.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Anzeige