Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Panorama
Ötzi-Darsteller
Jürgen Vogel bei der Premiere des Kinofilms „Der Mann aus dem Eis“ im Zoo Palast in Berlin.

Jürgen Vogel spielt den Ötzi im Kino – und hält sich durchaus für steinzeittauglich: „Wer mit mir im Wald unterwegs ist, der überlebt. Ich glaube, ich bin erfinderisch und relativ robust“, sagte Vogel dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Hamburg-Billstedt
Bei Bauarbeiten für neue Umkleidekabinen auf dem Hamburger Sportplatz ist ein Baggerfahrer in der vergangenen Woche auf das riesige Hakenkreuz gestoßen.

Verborgen im Untergrund können Überreste der Vergangenheit lange erhalten bleiben. Bei Entdeckung werden sie oft zu archäologischen Schätzen. In Hamburg-Billstedt brachte ein Baggerfahrer jedoch ein Relikt zutage, das nun zerstört wurde.

  • Kommentare
mehr
Zwischenfall in London
Die Polizei hat die U-Bahn-Station Oxford Station weiträumig abgesperrt.

Nach einem Großeinsatz der Londoner Polizei an der U-Bahn-Station „Oxford Circus“, scheint sich die Lage wieder beruhigt zu haben. Bei dem Zwischenfall im Zentrum Londons am Freitagnachmittag hat es nach bisherigen Polizeierkenntnissen keine Schüsse gegeben. Der Zugverkehr wurde wieder freigegeben.

  • Kommentare
mehr
Nach Terroranschlag
Schwere Betonsperren sichern in diesem Jahr die Eingänge zum Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin.

Die Polizei hat ihr Sicherheitskonzept für den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz nach dem Terroranschlag im vergangenen Jahr überarbeitet. Die Beamten sollen sichtbar sein und schneller reagieren können.

  • Kommentare
mehr
Prinz Harry und Meghan Markle
Schon bald verheiratet? Meghan Markle und Prinz Harry.

Schon bald sollen die Hochzeitsglocken für die Royals läuten: In Großbritannien jedenfalls überschlagen sich derzeit die Berichte, dass Prinz Harry seiner Freundin Meghan Markle einen Antrag machen will. Ob’s stimmt?

  • Kommentare
mehr
Anklage erhoben
Die Silvesternacht 2015 auf der Kölner Domplatte erlangte wegen der Übergriffe traurige Berühmtheit.

Sie haben behauptet, in der vergangenen Silvesternacht von Flüchtlingen belästigt worden zu sein – doch ein Paar aus Frankfurt hat die Übergriffe wohl nur erfunden. Die falschen Anschuldigungen haben nun ein juristisches Nachspiel.

  • Kommentare
mehr
Australien
Sanitäter fahren Sterbende ans Meer

Sie hatte einen letzten Wusch: noch einmal das Meer sehen. Und der wurde einer im Sterben liegenden Frau aus Australien schließlich auch erfüllt – vom Team des Rettungswagens.

  • Kommentare
mehr
Wer macht so etwas?

Der Täter brach ein, öffnete eine der 15 Keksdosen und legte alte Schrauben auf die Schokoladenkekse. Die Besitzerin musste diese daraufhin entsorgen und erstattet jetzt Anzeige. Die Ermittler tappen ob des Motivs bislang noch im Dunkeln.

mehr
Prozess

Weil sie für Schwangerschaftsabbrüche geworben hat, muss eine Ärtzin aus Gießen 6000 Euro Strafe zahlen. Der Fall heizt die jahrzehntelange Debatte zwischen Befürwortern von Selbstbestimmungsrechten der Frauen und Abtreibungsgegnern an.

mehr
Uma Thurman zu Harvey Weinstein
US-Schauspielerin Uma Thurman.

Viele Promis haben Thanksgiving mit ihren Liebsten verbracht und ihre Fans in den sozialen Netzwerken daran teilhaben lassen. „Frohes Thanksgiving“, wünschte auch Uma Thurman auf Instagram. Eine Ausnahme machte der „Pulp Fiction“-Star allerdings: Harvey Weinstein verwünschte sie.

  • Kommentare
mehr
Soziales Netzwerk Jodel

Weil er im sozialen Netzwerk Jodel drohte, Jura-Studenten in der Vorlesung zu erschießen, hat die Polizei in Trier in der Universität Amokalarm ausgelöst. Der Verdächtige wurde festgenommen.

  • Kommentare
mehr
Paralympics-Star
Der frühere südafrikanische Spitzensportler Oscar Pistorius muss für mehr als 13 Jahre ins Gefängnis.

Nun kann sein Opfer in Frieden ruhen – das sagte die Familie der von Oscar Pistorius getöteten Reeva Steenkamp. Seit vier Jahren beschäftigt der spektakuläre Fall Südafrikas Gerichte. Das milde Urteil der vorigen Instanz wurde jetzt kassiert.

  • Kommentare
mehr
  • Leipziger Opernball 2017

    Schwungvoll im Dreivierteltakt: Hier finden Sie Infos und Fotos vom Leipziger Opernball 2017 unter dem Motto „Moskauer Nächte“ mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr