Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Panorama
Von Bäumen erschlagen
Ein Unwetter hat mindestens elf Tote in Moskau und Umgebung gefordert.

Der heftige Sturm dauert nur wenige Minuten. Doch er kostet mindestens elf Moskauer das Leben. Die Behörden gehen von einem Millionenschaden aus.

mehr
In Norwegen
Die Deutschen durften mit dem nächsten Flugzeug weiter fliegen. (Symbolbild)

Es sollte ein Scherz sein, aber den norwegischen Beamten am Flughafen von Brønnøy war nicht zum Lachen zumute. Wegen einer spöttischen Bemerkung löste ein Deutsches Ehepaar Bombenalarm aus.

mehr
Verdacht auf Alkohol oder Drogen am Steuer
Der frühere Golf-Star Tiger Woods auf einem Polizei-Handout des Palm Beach County Sheriff Office vom 29. Mai. Woods ist in Florida wegen Autofahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss kurzzeitig inhaftiert worden.

Der frühere Golf-Superstar Tiger Woods ist in Florida wegen Autofahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss kurzzeitig inhaftiert worden. Woods verbrachte mehrere Stunden in einem Gefängnis – offenbar war die Verhaftung nicht ohne Widerstand abgelaufen.

mehr
Rheinland-Pfalz
Netzpython. (Symbolbild)

Ein ungewöhnlicher Anblick bot sich einer Radtouristin nahe Bad Bergzabern in Rheinland-Pfalz: Ein 1,50 Meter langer Königspython räkelte sich in der Sonne. Es ist nicht der erste Exot, der in der Gegend gesichtet wurde.

mehr
Weinböhla
Der kleine Junge, der bei der Geburt zur Welt kam, ist wohlauf.

Eine 38-jährige Frau hat in der vergangenen Woche offenbar in ihrem Auto ganz allein ein Kind zur Welt gebracht. Die Frau kam nach Komplikationen bei der Geburt ums Leben, das Neugeborene überlebte.

mehr
Deutscher Schulpreis
Die Elisabeth-Selbert-Schule hat den Deutschen Schulpreis 2017 gewonnen.

Jedes Jahr zeichnet die Robert-Bosch-Stiftung Deutschlands beste Schulen aus. In diesem Jahr geht der Deutsche Schulpreis an eine Schule in Niedersachsen.

mehr
Tierischer Passagier
Gewaltiger Fang: Gut 200 Kilogramm brachte der Haifisch auf die Waage.

Terry Selwood hat schon eine Reihe von Begegnungen mit einem Weißen Hai gehabt, aber solche eine noch nie. Vor der Ostküste Australiens ist der Hai ins Boot des 73-jährigen Fischers gesprungen. Die Küstenwache kam dem Mann zur Hilfe.

mehr
Bereits 32 Grad am Sonntag
Die Temperaturen sollen laut Angaben des deutschen Wetterdienstes weiter steigen.

Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen steuern auf einen Hitzerekord zu. Die Temperaturen kratzten bereits am Sonntag an der 32-Grad-Marke, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag sagte.

mehr
Acht Tote
Der Täter Willie Corey Godbolt wird von Polizisten festgenommen. Er wollte nach eigenen Angaben von der Polizei erschossen.

Ein familiärer Konflikt führt zu einer Schießerei in Mississippi und kostet schließlich acht Menschen das Leben. Der mutmaßliche Täter gibt an, auch er habe eigentlich sterben wollen – durch Polizeischüsse.

mehr
Montag
Die Temperaturen sollen laut Angaben des deutschen Wetterdienstes weiter steigen.

34,2 Grad – der bisherige Hitzerekord des Jahres wurde am Sonntag geknackt. Doch schon am Montag könnte es in Deutschland noch heißer werden.

mehr
US-Regierung gegen Ureinwohner
Der große Canyon im „Bears Ears“-Nationalpark steht ebenfalls zur Debatte (o. li.). Geht es nach Innenminister Ryan Zinke (o. re.), sollte das Land genutzt werden können.

Seit die US-Regierung den Schutzstatus großer Nationalparks aufheben will, tobt ein erbitterter Streit um die historischen Stätten. Ist das Erbe in Gefahr?

mehr
Nach Stromausfall
Nichts ging mehr: Passagiere standen vor geschlossenen Countern. Eine Computer-Panne hatte British Airways lahmgelegt.

Verspätungen, Flugausfälle und wenig Information: Gravierende Computer-Probleme haben Kunden von British Airways am Wochenende die Reisepläne durchkreuzt. Wut und Enttäuschung sind groß.

mehr
  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2018 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr