Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Die „Viking Sky“ in Seenot – über dem Schiff ein Hubschrauber. Mit ihm wurden Passagiere von Bord gebracht.

Die Bergung des bei Sturm in Not geratenen Kreuzfahrtschiffs „Viking Sky“ geht auch am Sonntag weiter. Bislang wurden 460 Menschen an Land geholt. Ein Bruchteil, denn noch warten knapp 1000 Menschen auf eine Rettung.

10:41 Uhr

Wie übersteht man einen stundenlangen Flug? Punksänger Campino hat da seine ganz eigene Methode: Er schlüpft regelmäßig in eine Art Ganzkörpersocke – aus gesundheitlichen Gründen.

10:35 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Auch fünfeinhalb Monate nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung von Freiburg wertet die Polizei noch Spuren und Hinweise aus. Die Ermittlungsgruppe soll auch weiter bestehen bleiben.

10:13 Uhr

Barbie ist gerade 60 Jahre alt geworden. Doch ihr Image ist mittlerweile alles andere als rosarot. Psychologen halten die meistverkaufte Puppe der Welt für höchst ungesund. Daran ändert auch das neue Image der Puppe nichts.

10:00 Uhr

600 junge Leute laufen eine Einkaufsstraße in Frankfurt auf und ab und nehmen dabei keine Rücksicht auf Passanten. Die Polizei schreitet ein – dann eskaliert die Situation. Ein Beamter erhält einen Faustschlag, Steine fliegen.

09:57 Uhr

Orang-Utans gehören zu den engsten Verwandten des Menschen. Benni Over ist Botschafter der bedrohten Affen. Im Rollstuhl und am Beatmungsgerät tourt der unheilbar Kranke durch Schulen und wirbt um Unterstützung für die Tiere.

23.03.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Bergung des in Seenot geratenen Kreuzfahrtschiffes „Viking Sky“ gestaltet sich schwieriger als erwartet. Offenbar wurden mehrere Personen verletzt, es sind erst 139 der 1300 Passagiere an Land. Und dann gab es noch einen zweiten Notfall nur wenige Meilen von der „Viking Sky“ entfernt.

23.03.2019

Der Verdächtige im Würzburger Kinderpornofall hat sich nach Angaben der Stadtverwaltung seit Jahren um zwei Pflegekinder gekümmert. Aktuell sitzt er in Untersuchungshaft.

23.03.2019

Ein 56-Jähriger hat in einem Bordell in Rosenheim mit Messern auf einen Mann eingestochen. Als Grund gab er an, dass er mit der Leistung dort unzufrieden war.

23.03.2019

Passagiere konnten an diesem Samstagmorgen ihren Augen nicht trauen: Am Domodedovo Flughafen in Moskau zog sich ein Mann komplett aus und rannte dann nackt zum Flugzeug! Touristen filmten ihn.

23.03.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage