Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Panorama
Niedersachsen
Erst nach etwa 100 Metern nach dem Überfahren eines roten Haltesignals brachte die Sicherheitstechnik die Lok automatisch zum Stehen.

Vier Schulschwänzer haben mit einer gekaperten Elektro-Lok in Emden einen Kurztrip unternommen. Die Jugendlichen fuhren rund 100 Meter mit der Lok durch einen Rangierbahnhof, bis sie durch einen Sicherheitsmechanismus gestoppt wurden.

mehr
Disziplinierungsmaßnahme
Der Ministerpräsident des südostasiatischen Landes, Najib Razak, wies die Ermittler an, für schnelle Aufklärung zu sorgen.

Ein Elfjähriger ist an den Folgen einer Prügelattacke durch einen Aufseher seiner Schule gestorben. Nun trauert das ganze Land um den Schüler. Das UN-Kinderhilfswerk Unicef fordert nun Malysia zu einer Abkehr von der Prügelstrafe in Schulen auf.

mehr
Vor Krankenhaus
Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. (Symbolbild)

Schrecksekunden vor einem Berliner Krankenhaus. Ein Mann soll die Polizei mit einer Waffe bedroht haben. Ein Beamter schießt auf den Angreifer und trifft ihn am Bein.

mehr
Gerichtsurteil
Schimpanse Robby – etwa 45 Jahre alt – soll nach Auffassung des Landkreises Celle in eine Auffangstation kommen.

Robby ist ein Schimpanse, er lebt seit Jahrzehnten ohne Artgenossen in einem Zirkus. Jetzt soll er das Leben mit anderen Affen lernen und dafür in eine Auffangstation kommen. Doch sein Schicksal dürfte die Gerichte weiter beschäftigen.

mehr
Polizei fahndet
Die Polizei fahndet nach Raphael K. Er soll sich als Couchsurfer ausgegeben und seine Gastgebern bestohlen haben.

Er gibt sich als Couchsurfer und nutzt gnadenlos das Vertrauen seiner Gastgeber aus. 28 Fälle von Diebstahl sollen bereits auf das Konto von Raphael K. gehen. Nun hat die Polizei eine öffentliche Fahndung nach dem 26-Jährigen gestartet.

mehr
Fregatte „Liman“
Die Fregatte „Liman“ ist am Donnerstag nahe Istanbul nach einer Kollision gesunken. Der Aufklärer ist Teil der Schwarzmeerflotte.

Das russische Aufklärungsschiff „Liman“ ist nach einer Kollision mit einem Viehfrachter Leck geschlagen und anschließend gesunken. Die Crews beider Schiffe konnten gerettet werden.

mehr
Terrorverdacht in Westminster
Polizisten haben im Londoner Regierungsviertel einen Mann festgenommen, der mutmaßlich ein Messer bei sich hatte.

Wirbel nach Festnahme: Die Londoner Polizei hat einen Mann nahe dem britischen Regierungssitz festgenommen. Mehreren Medienberichten zufolge soll er ein Messer bei sich gehabt haben. Zahlreiche Beamte waren im Einsatz.

mehr
Bremervörde
Das Amtsgericht Bremervörde hat am Donnerstag das Urteil im sogenannten „Gaffer-Prozess“ gesprochen. Der Hauptangeklagte wurde zu einer Haftstrafe verurteilt.

Ein Auto kracht im Sommer 2015 in eine Eisdiele, zwei Menschen sterben. Die Einsatzkräfte haben alle Hände voll zu tun, aber nicht nur mit den Unfallfolgen, sondern auch mit drei Gaffern. Ein 27-Jähriger muss dafür nun ins Gefängnis.

  • Kommentare
mehr
Einsatz wegen Ruhestörung
Die Leiche des 22-Jährigen wird abtransportiert.

Ein Einsatz wegen Ruhestörung ist in Essen eskaliert. Ein Polizist greift zur Waffe und schießt, ein junger Mann wird getroffen und stirbt. Laut Polizeiangaben hat der Mann die Beamten zuvor mit einem Messer angegriffen.

mehr
Niederlande
22 verschiedene Emoji-Hingucker findet man an der Fassade des Wohnhauses.

Mal lachend, mal wütend, mal heulend: In der niederländischen Stadt Amersfoort haben Architekten ein Haus gebaut, von dessen Wand Emojis lächeln. Der Auftraggeber ist begeistert – doch es gibt auch Kritik. „Was haben die denn geraucht?“

mehr
Kanada
Toronto: Rettungsaktion in luftiger Höhe.

Höhenangst? Fehlanzeige. In über 30 Meter Höhe saß eine junge Frau im kanadischen Toronto mehr als fünf Stunden lang auf einem Kran fest. Als sie von den Rettungskräften erreicht wird, sitzt sie seelenruhig da.

mehr
Auto-Versicherer
Die Versicherungsbranche zählt jährlich zwei Millionen Parkunfälle mit einem Schaden von 3,5 Milliarden Euro.

Obwohl inzwischen fast die Hälfte der Autos in Deutschland mit Parkhilfen ausgestattet ist, haben sich die Blechschäden nicht verringert. Das geht aus einer neuen Studie hervor. Zwei Millionen Parkunfälle: Das ist die Bilanz der deutschen Autofahrer.

mehr
  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Belantis - Infos und Events
    Belantis - Infos und Events

    Belantis - das AbenteuerReich im Herzen Mitteldeutschlands. Hier gibt es Neuigkeiten und alle Infos zu den Events! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Wave-Gotik-Treffen
    Wave Gotik Treffen

    Das Wave-Gotik-Treffen Leipzig feierte 2016 sein 25-jähriges Bestehen. Einen Rückblick mit vielen Fotos gibt es in unserem Special. mehr