Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Panorama
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte
Sex ist auch für Frauen über 50 wichtig, urteilte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.

Ein Fall von Diskriminierung in der Rechtsprechung beschäftigte den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg. Dabei ging es um das sexuelle Bedürfnis von Männern und Frauen. Offenbar waren die portugiesischen Richter, die zuerst über die Klage urteilten, nicht auf den neuesten Stand.

mehr
106. Bayreuther Festspiele
Bundeskanzlerin Angela Merkel und die anderen Premierengäste der 106. Bayreuther Festspiele mussten dieses Jahr im Regen über den roten Teppich.

Auftakt zu den 106. Bayreuther Festspielen. Vor der Eröffnung mit Richard Wagners „Meistersingern von Nürnberg“ gab es das traditionelle Schaulaufen auf dem roten Teppich. Angela Merkel war zum 11. Mal als Bundeskanzlerin dabei.

mehr
Luftfahrt
So könnte die Überschallmaschine X-plane aussehen.

Die Nasa bastelt an einem Concorde-Nachfolger – und könnte mit Überschall überholt werden. Denn 17 Jahre nach dem Absturz der Concorde in Paris ist die US-Raumfahrbehörde mit den Plänen nicht allein.

mehr
50.000-Euro-Schaden
Die Feuerwehr musste in München ausrücken, weil eine Frau versuchte, ein Wespennest abzubrennen.

Eine Münchnerin hat ein Wespennest auf ihrem Balkon mit Feuer bekämpfen wollen. Dabei geriet zunächst der Balkon, dann auch Teile ihrer Wohnung in Brand. Es entstand ein Schaden von 50.000 Euro.

mehr
AlphaBay
Das Anwesen des toten AlphaBay-Betreibers Alexandre Cazes. Der Kanadier soll ein Vermögen von 21 Millionen Dollar besessen haben.

Die Darknet-Börse AlphaBay machte Alexandre Cazes zum Multi-Millionär. Als die krummen Geschäfte bekannt wurden, flog auch der Programmierer auf. Verantwortung wollte er nicht übernehmen: Kurz nach seiner Festnahme erhängte sich Cazes in seiner Zelle. Die Justiz in Thailand hat nun seinen gesamten Besitz eingezogen.

  • Kommentare
mehr
Britische Monarchie
Prinzessin des Volkes: Vor 20 Jahren starb Diana.

Kurz vor ihrem Todestag will der Sender Channel 4 bisher unveröffentlichte Videos von Prinzessin Diana zeigen. Darin soll es um pikante Details aus dem Eheleben mit Prinz Charles gehen.

  • Kommentare
mehr
Lob von Polizei
Eine Radfahrerin

Eine ältere Radfahrerin hat dem Einschreiten zweier Autofahrer vielleicht ihr Leben zu verdanken. Die 72-Jährige war versehentlich mit ihrem Rad auf die Autobahn gefahren. Zwei Autofahrer bemerkten den Fauxpas und schützen die Frau mit ihren Autos. Das freut auch die Polizei.

mehr
USA
Gegen Obdulia S. wird wegen Totschlag ermittelt.

Während der Fahrt in ihrem Wagen hat eine junge US-Amerikanerin zum Smartphone gegriffen und einen Live-Stream gestartet. Als es zu einem Unfall kommt, bricht die 18-Jährige nicht ab – sondern übertragt den Tod ihrer kleinen Schwester. Nun ermittelt die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Fahndungsfoto veröffentlicht
Ein Fahndungsfoto der Polizei zeigt den mutmaßlichen Täter kurz vor seiner Kettensägen-Attacke.

Am helllichten Tag attackierte der 50-jährige Franz W. im deutsch-schweizerischen Grenzgebiet Passanten mit einer Kettensäge. Mittlerweile hat die Polizei ein Fahndungsfoto herausgegeben. Womöglich ist der psychisch labile Mann nach Deutschland geflohen.

mehr
Sommer 2017
Ungebetener Gast: Die Tigermücke ist in Deutschland eigentlich nicht heimisch. Den langen Weg aus Asien überwindet sie oft als blinder Passagier in Warenlieferungen.

In Freiburg kämpfen die Behörden derzeit gegen die Asiatische Tigermücke – doch wie gefährlich ist der Einwanderer aus Asien eigentlich wirklich?

mehr
Streit in der Sternenküche
Der Mann am Herd: Harald Wohlfahrt will weiter die Küche in der „Schwarzwaldstube“ führen.

Seit 25 Jahren führt Harald Wohlfahrt die Küche der „Schwarzwaldstube“, erkochte drei Michelin Sterne. Nun gibt er das Zepter an seinen Nachfolger weiter. Doch er tut dieses alles andere als freiwillig.

mehr
“Unvorhergesehene Umstände“
„Überarbeitet seit er 15 ist“: Justin Bieber hat die letzten 15 Konzerte seiner laufenden Welttournee abgesagt.

Den Großteil seiner Welttournee hatte Justin Bieber hinter sich, jetzt kann er offenbar nicht mehr: Der Popstar hat seine „Purpose“-Tour abgebrochen. Viele Fans reagieren verärgert: „Im Moment will ich ihm einfach nur eine klatschen“.

mehr
  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Fotografieren Sie Ihre buntesten Momente in Leipzig und der Region und nehmen Sie am Fotowettbewerb der Sparkasse Leipzig teil. Die schönsten Bilde... mehr