Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Panorama
Umkreiste als erster Amerikaner die Erde
John Glenn (l.) umkreiste als erster Amerikaner die Erde.

Der US-Astronaut John Glenn, der als erster Amerikaner die Erde umkreiste, ist tot. Glenn ist am Donnerstag im Alter von 95 Jahren in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Ohio gestorben.

mehr
Vor der Inselgruppe der Salomonen
Das Epizentrum des Erdbebens liegt kurz vor den Salomonen.

Vor der Inselgruppe der Salomonen im Südpazifik hat sich ein schweres Erdbeben ereignet. Die US-Geologiebehörde USGS gab die Stärke am Donnerstagabend mit 7,8 an. Das Pacific Tsunami Warning Center gab zudem eine Tsunami-Warnung heraus.

mehr
Sexuelle Übergriffe
334 Mitarbeiter der Polizei sollen ihre Position für sexuelle Übergriffe ausgenützt haben.

Ein neuer Missbrauchsskandal bahnt sich in England und Wales seinen Weg: Hunderte Polizisten sollen ihre Position für sexuelle Übergriffe missbraucht haben.

mehr
Zum achten Mal
Mick Jagger und die Balletttänzerin Melanie Hamrick sind seit 2014 ein Paar.

Mick Jagger, der Frontmann der legendären Rolling Stones, ist noch einmal Vater geworden – im Alter von stolzen 73 Jahren. Die Mutter des Mini-Jaggers ist die 29-jährige Ballerina Melanie Hamrick.

mehr
Umfrage vom Schulministerium
Zum staunen des Schulministeriums zählten Schüler „Mein Kampf“ zu ihren Lieblingsbücher auf.

Es gibt verfänglichere Fragen als die nach dem Lieblingsbuch, aber Schüler aus zehn Klassen in Italien haben bei einer vom Schulministerium gestarteten Aktion eine nicht gerngesehene Antwort darauf gegeben: Sie lesen gerne Hitlers „Mein Kampf“.

mehr
„Late Show“ mit James Corden
Für jeden Spaß zu haben: Moderator James Corden (r.) versucht, mit Madonna mitzuhalten.

Pop Königin Madonna saß auf dem Beifahrersitz von „Late Show“-Moderator James Corden beim kultigen Carpool-Karaoke. Sie stahl dem berühmten Komiker die Show – und machte pikante Geständnisse.

mehr
Nicht autorisierte Zitate
Altkanzler Helmut Kohl (86).

Altkanzler Helmut Kohl macht sich Sorgen um sein Bild im Geschichtsbuch. Deshalb will er fünf Millionen Euro Schmerzensgeld dafür haben, dass sein ehemaliger Ghostwriter vertrauliche Zitate von ihm veröffentlicht hat.

mehr
Hilfe für Mutter in Not
Sabines Brief an den Dieb hing in mehrfacher Ausführung in Berlins U-Bahn-Stationen.

Mit einem Wutschreiben hat eine alleinerziehende Mutter aus Berlin die Menschen berührt. Nachdem ihr das Portemonnaie geklaut worden war, hatte sie sich öffentlich an den vermeintlichen Dieb gewendet – ihr Geldbeutel blieb zwar verschwunden, stattdessen spendeten ihr wildfremde Menschen mehrere hundert Euro.

mehr
Berliner U-Bahnhof
Dieser Ausschnitt aus dem Video zeigt die brutale Tat.

Ein Mann tritt in einem Berliner U-Bahnhof eine junge Frau in den Rücken. Sie fällt mehrere Treppenstufen herunter. Die Tat ereignete sich im September und wurde auf eine Überwachungskamera festgehalten. Doch erst jetzt nutzt die Polizei die Aufzeichnung, um den Täter zu finden.

mehr
Niederbayern
Die Polizei ermittelt im Fall des toten Hundes in Richtung Fahrerflucht.

Eine Autofahrerin hält an, weil auf einer Brücke ein Hund liegt. Als sie aussteigt, um nach dem Tier zu sehen, hört sie ein Wimmern und findet unter der Brücke den verletzten Besitzer des Vierbeiners. Die Polizei versucht jetzt die Frage zu klären: Was ist da passiert?

mehr
Schloss Friedenstein in Gotha
Das Museum Schloss Friedenstein in Gotha sucht ein Baby, das mutmaßlich in den historischen Gemäuern gezeugt wurde.

Die Verwaltung von Schloss Friedenstein in Gotha sucht einen Mann und eine Frau, die im Museum Sex gehabt haben wollen. Sollte daraus ein Kind entstanden sein, will Direktor Martin Eberle dem Pärchen ein Geschenk machen. Allerdings scheint die Suche ausweglos zu sein: Einziger Hinweis ist der Eintrag im Gästebuch des Museums.

mehr
Ehefrau angezündet
Am Tatort: Verbrannte Kleidungsstücke liegen in Kronshagen bei Kiel auf der Straße.

Nach der tödlichen Brandattacke auf eine Frau in Kronshagen bei Kiel gehen die Ermittlungen weiter. Die Staatsanwaltschaft prüft nach Angaben von Oberstaatsanwalt Axel Bieler, ob der festgenommene Verdächtige in Untersuchungshaft kommen soll oder in die Psychiatrie eingewiesen wird.

mehr
  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Belantis - Infos und Events
    Belantis - Infos und Events

    Belantis - das AbenteuerReich im Herzen Mitteldeutschlands. Hier gibt es Neuigkeiten und alle Infos zu den Events! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Wave-Gotik-Treffen
    Wave Gotik Treffen

    Das Wave-Gotik-Treffen Leipzig feierte 2016 sein 25-jähriges Bestehen. Einen Rückblick mit vielen Fotos gibt es in unserem Special. mehr