Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Panorama
Dorothea Röschmann
Die Opernsängerin Dorothea Röschmann: Die Flensburger Sopranistin wurde mit einem Grammy in der Kategorie Bestes klassisches Solo-Album für “Schumann & Berg“ ausgezeichnet.

Sie gewann den wichtigsten Musikpreis der Welt – und bekam es gar nicht mit. Denn die deutsche Opernsängerin Dorothea Röschmann hat ihren Triumph bei der Verleihung der Grammys verschlafen.

mehr
Mann verlangt Sold
Die sogenannten „Reichsbürger“ erkennen die Bundesrepublik nicht als Staat an. Stattdessen behaupten sie, das Deutsche Reich bestehe bis heute fort.

Es geht um knapp 2000 Euro im Monat: Ein Reichsbürger aus Bremen hält sich für einen Kriegsgefangenen im eigenen Land und fordert deshalb vom Staat einen Soldatenlohn.

mehr
Malaysia
Kim Jong Nam (45) sei auf dem Weg vom Internationalen Flughafen in Kuala Lumpur zu einem Krankenhaus ums Leben gekommen, teilte die Polizei mit.

Die Polizei in Malaysia hat im Zusammenhang mit dem angeblichen Giftmord am Halbbruder des nordkoreanischen Staatschefs Kim Jong Un einen dritten Verdächtigen festgenommen.

mehr
Auto-Ausbremser auf A9
Mit einem waghalsigen Manöver hat ein Autofahrer auf der A 9 bei München einen außer Kontrolle geratenen Wagen gestoppt.

Diese Tat hat sich bis in die USA herumgesprochen: Auf der A 9 bei München stoppte ein Autofahrer einen anderen Wagen und rettete damit das Leben eines Mannes. Deshalb hat sich Tesla-Chef Elon Musk eingeschaltet. „Als Anerkennung wird Tesla alle Kosten für die Reparatur der Schäden übernehmen“, kündigte der Tesla-Chef an.

  • Kommentare
mehr
Amtliche Warnung nach Chemieunfall
Die sichtbare Wolke hat eine Ausdehnung von mehreren hundert Metern.

Bei einem Unfall in einem Chemiebetrieb im Ruhrgebiet ist eine mehrere hundert Meter große ätzende Wolke ausgetreten. 150 Menschen werden wegen Atembeschwerden behandelt. Mehrere Straßen wurden gesperrt, darunter auch eine Autobahn.

mehr
Schadensersatz vom TÜV Rheinland
Hunderttausende Frauen haben sich bis 2010 extrem reißanfällige Brustimplantate des französischen Herstellers Poly Implant Prothèse (PIP) einsetzen lassen.

Der Betrug mit minderwertigen Brustimplantaten ist für Hunderttausende Frauen eine Geschichte des Grauens. Schadenersatz haben die wenigsten von ihnen bekommen. Nach den Richtern des Europäischen Gerichtshof wird sich das – zumindest in Bezug auf den TÜV Rheinland – kaum ändern.

mehr
Vor Kolumbiens Küste
Das beschlagnahmte Kokain samt einem Beschuldigten in der kolumbianischen Hafenstadt Tumaco.

Szenen wie in der Erfolgsserie „Narcos“: Bei einer Aktion gegen Drogen-Kartelle haben kolumbianische Einsatzkräfte zwei Boote vor der Küste Kolumbiens aufgebracht – und mehr als eineinhalb Tonnen Kokain sichergestellt.

mehr
Paris
In mehreren Städten in Frankreich gingen Demonstranten auf die Straße – in Paris eskalierte die Lage.

Die angebliche Misshandlung eines 22-Jährigen durch Polizisten sorgt seit einigen Tagen in Frankreich für Proteste. Nun ist eine Demonstration mit 400 Menschen in Paris eskaliert: Flasche fliegen, Barrikaden werden angezündet. Die Polizei reagiert mit Tränengas.

mehr
100 Jahre Oktoberrevolution als Anlass
Auf der malerischen Inselgruppe Kiribati im Pazifik soll das Zarenreich, im Bild Zar Alexander II., wiederauferstehen.

Ein reicher Russe will das Zarenreich wiederbeleben - und zwar mitten im Pazifik. Die Pläne sind schon weit voran geschritten, mit dem Präsidenten des Inselstaates Kiribati hat der russische Millionär schon verhandelt. Als neuer Zar ist ein deutscher Adliger vorgesehen.

mehr
In Charlotte/North Carolina
Die Maschine nach der Kollision auf dem Flughafen von Charlotte/North Carolina.

Flug PSA 5320 war gerade dabei, von der Startbahn in Charlotte/USA auf dem Weg nach Mississippi abzuheben, als die Maschine mit einem Hirsch kollidierte.

  • Kommentare
mehr
Explosive Fracht
Eine entschärfte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg (Symbolbild).

Explosive Fracht: Eine scharfe Drei-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist unentdeckt quer durch Deutschland transportiert worden – in einem Haufen Erde!

mehr
Brandenburg
Mitarbeiter der Kriminalpolizei untersuchen auf dem Flughafen in Saarmund (Brandenburg) die Reste des verunglückten Ultraleicht-Hubschraubers.

In Brandenburg kam es zu einem schweren Unfall mit einem neuartigen Ultraleicht-Hubschrauber. Die Maschine explodierte kurz nach dem Start – zwei Menschen wurden schwer verletzt.

mehr
  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Belantis - Infos und Events
    Belantis - Infos und Events

    Belantis - das AbenteuerReich im Herzen Mitteldeutschlands. Hier gibt es Neuigkeiten und alle Infos zu den Events! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Wave-Gotik-Treffen
    Wave Gotik Treffen

    Das Wave-Gotik-Treffen Leipzig feierte 2016 sein 25-jähriges Bestehen. Einen Rückblick mit vielen Fotos gibt es in unserem Special. mehr