Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama 12-Jähriger fährt 200 Kilometer über Autobahn
Nachrichten Panorama 12-Jähriger fährt 200 Kilometer über Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:50 09.09.2016
Zwei Kinder sind am Donnerstag von Sachsen nach Bayern gefahren. Quelle: dpa
Anzeige
Limbach-Oberfrohna/Bamberg

Ein Zwölfjähriger hat mit dem Auto seiner Eltern eine mehr als 200 Kilometer lange Spritztour von Sachsen nach Bayern unternommen. Die Eltern des Jungen hatten ihn und seinen ein Jahr älteren Freund am Donnerstagabend in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) als vermisst gemeldet, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er habe den Besuch bei den Großeltern in Bamberg zuvor bereits angekündigt. Die Polizei in Oberfranken wurde eingeschaltet.

Tatsächlich kamen die Kinder nach rund 210 Kilometer langer Fahrt über die Autobahn wohlbehalten bei den Großeltern an. Nach Rücksprache mit den Eltern verbrachten sie dort die Nacht.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

110 Passagiere einer Seilbahn sind am Donnerstag in den französischen Alpen steckengeblieben und mussten über Stunden ausharren. Auch am Freitagmorgen hingen noch Dutzende Passagiere in der Luft – 400 Meter über dem Abgrund

09.09.2016

Vor der dänischen Westküste ist am Donnerstag ein älteres Paar ertrunken. Bei dem Mann und der Frau handele es sich vermutlich um Deutsche, so eine Polizeisprecherin.

08.09.2016

Eine 43-Jährige aus dem US-Bundesstaat Oklahoma hat mit ihrer 18 Jahre jüngeren Tochter eine offizielle Ehe geführt. Nun stehen beide vor Gericht.

08.09.2016
Anzeige