Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama 17-Jähriger stiehlt auf Polizeiwache einfach weiter
Nachrichten Panorama 17-Jähriger stiehlt auf Polizeiwache einfach weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 25.10.2016
Bei seiner Vernehmung nach einem Einbruch soll ein 17-Jähriger in Gütersloh gleich den nächsten Diebstahl begangen haben – und zwar ausgerechnet auf der Polizeiwache. Quelle: dpa
Gütersloh

Nach seiner Festnahme wegen Diebstahls hat ein Jugendlicher gleich noch ein zweites Mal zugegriffen – diesmal ausgerechnet auf der Polizeiwache. Er und sein Freund waren nachts auf dem Privatgrundstück eines Polizisten in Nordrhein-Westfalen in eine Garage eingedrungen und dabei auf frischer Tat ertappt worden, wie sie zwei Taschenlampen einsteckten.

Kaum trafen die beiden zur Vernehmung auf der Polizeiwache ein, nutzte einer der Jugendlichen einen unbeobachteten Moment und steckte sich eine weitere Taschenlampe in die Hosentasche. Doch ein Beamter kam dem Gauner auf die Schliche. Nun wird der 17-Jährige gleich zweimal wegen Diebstahls angezeigt, wie die Polizei in Gütersloh am Dienstag mitteilte.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!