Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama 56-Jähriger mit Gleitschirm tödlich verunglückt
Nachrichten Panorama 56-Jähriger mit Gleitschirm tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 02.04.2017
Ein Gleitschirmflieger (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Lauterbach

Der Mann aus dem Südeichsfeld sei am Freitagnachmittag zusammen mit Sportfreunden zu dem Flug aufgebrochen, berichtete die Polizei am Sonntag. Kurz nach dem Start hätten sich dann die Windverhältnisse geändert, so dass der Schirm des 56-Jährigen manövrierunfähig wurde. Der Mann stürzte daraufhin in Lauterbach (Wartburgkreis) zu Boden, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen zu den genauen Umständen aufgenommen.

Von dpa/RND

In Bayern hat die Polizei auf einer Brücke einen herrenlosen Wohnwagen gefunden. Der Besitzer hatte ihn während der Fahrt verloren – es fiel ihm erst nach 100 Kilometern auf.

02.04.2017

Es ist eine der schwersten Unwetterkatastrophen in der Geschichte Kolumbiens: Nach Überschwemmungen und Erdrutschen sind etwa 200 Menschen in den Wassermassen ums Leben gekommen. Präsident Santos macht den Klimawandel dafür verantwortlich. Die Suche nach weiteren Vermissten wurde zunächst eingestellt.

02.04.2017

Er ist 70, sie 64 – aber man sieht es ihnen nicht an, schon gar nicht auf der Tanzfläche: Ein Rentnerpaar aus Baden-Württemberg hat bei einem Tanzwettbewerb mitgemacht und ist dabei gefilmt worden. Das Video entwickelt sich zum unerwarteten Internet-Hit.

02.04.2017
Anzeige