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Panorama Abspeck-Challenge: Die Kilos purzeln
Nachrichten Panorama Abspeck-Challenge: Die Kilos purzeln
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21:09 06.02.2017
Weiter geht’s mit Woche zwei unserer Abspeck-Challenge: Wir sagen den Kilos den Kampf an. Quelle: Agnieszka Krus
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Hannover

Die Kilos müssen purzeln – das hatten wir uns zu Beginn der vergangenen Woche vorgenommen. Und wir haben unsere guten Vorsätze in die Tat umgesetzt: Gut vier Kilo haben wir dank einer Ernährungsumstellung und konsequentem Sportprogramm bereits verloren.

Das sind wir

- #SpeckWeg-Challenge bei Instagram

- Food Coach Patrycja Jaroszewski: „Fitness-and-Food.de“ bei Instagram und Facebook

- Personal Trainer Claas Benk: „Claas Benk Athletics“ bei Instagram und Facebook

- Personal Trainer Kalala Ngoy: „Athletic Dojo“ bei Instagram und Facebook

- Wer wir sind, können Sie sich hier anschauen.

- Unser Ernährungskonzept mit Ernährungsplan zum Herunterladen gibt’s hier.

– Abspeck-Challenge: So war die erste Woche

Am Montag starten wir in die zweite Woche und hoffen natürlich auf anhaltende Erfolgserlebnisse. Wollen Sie auch abnehmen und fitter werden? Dann machen Sie doch einfach mit! Die Übungen für „Team Kraft“ sehen Sie hier. Ausgearbeitet hat sie der Hannoveraner Personal Trainer Claas Benk von „Claas Benk Athletics“. „Team Kraft“ trainiert an insgesamt fünf Tagen in der Woche: viermal steht ein hochintensives Workout auf dem Plan. Ergänzt wird es durch eine 20-minütige Ausdauer-Einheit.

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Wir beginnen das Training wie in der vergangenen Woche mit einer Mobilisationsübung. Legen Sie sich auf die Seite und ziehen sie das Knie im rechten Winkel an. strecken sie nun den Arm zur entgegegesetzen Seite.

Den Trainingsplan für „Team Cardio“ hat auch in dieser Woche wieder Personal Trainer Kalala Ngoy von „Athletic Dojo“ für uns erstellt. Sie können ihn hier herunterladen. Wir starten mit insgesamt vier Ausdauer-Einheiten in die zweite Woche unserer Abspeck-Challenge: es wird weiterhin um den Ausbau unserer Grundlagenausdauer gehen.

Rezeptideen für Woche zwei

Dass gesunde Ernährung vielseitig und lecker sein kann, beweisen auch in dieser Woche die Rezepte von Food Coach Patrycja Jaroszewski von „Fitness-and-Food.de“. Zusammen mit der 29-jährigen Hannoveranerin haben wir wieder Fitnessrezepte zum Nachmachen für Sie gezaubert. Sehen Sie selbst:

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Zum Frühstück gibt es ein Avocado-Schinken-Omelette: Sie brauchen dafür 1 Ei, 2 Eiklar, 30 g mageren Schinken, 20 g Zwiebel und etwas Kokosöl. Dünsten Sie die Zwiebel in einer Pfanne mit etwas Kokosöl an, vermischen Sie Ei und Eiklar miteinander und geben sie es in die Pfanne. Wenn das Omelette durch ist, garnieren Sie es mit Avocado und Schinken. Slaz und Peffer runden den Geschmack ab.

Viel Spaß beim Nachmachen! Was Sie wann essen sollte, um Patrycja Konzept zu folgen, können Sie auch hier noch einmal nachlesen.

Vor einer Ernährungsumstellung sollten Sie ihren Arzt aufsuchen. Dasselbe gilt, bevor Sie mit einem intensiven Sportprogramm beginnen.

Von RND/Agnieszka Krus und Anne Reck

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