Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Abspeck-Challenge: Jetzt geht’s um die Wurst
Nachrichten Panorama Abspeck-Challenge: Jetzt geht’s um die Wurst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 20.02.2017
Endspurt: Noch knapp eine Woche, dann endet unsere Abspeck-Challenge.   Quelle: Agnieszka Krus
Anzeige
Hannover

 Vier Redakteure, zwei Teams, ein Ziel – die lästigen Pfunde sollen schmelzen. Vor drei Wochen sind wir mit ehrgeizigen Zielen gestartet, doch der innere Schweinehund hat uns nicht nur einen, sondern gleich mehrere Striche durch die Rechnung gemacht. Jetzt heißt es noch einmal, allen Ehrgeiz zu mobilisieren und die letzte Woche durchzuziehen.

Marinierte Hähnchenschenkel, herzhafte Protein-Pancakes und köstliche Trüffel – Food-Coach Patrycja Jaroszewski von „Fitness-and-Food.de“ hat uns auch in dieser Woche wieder gesunde Fitnessrezepte gezaubert.

Zur Galerie
Zum Frühstück gibt es einen Himbeer-Kokos-Smoothie: Sie brauchen 20 g Proteinpulver Vanille, 50 g Kokschips, 100 g mageren Hüttenkäse, 50 g Himbeeren (frisch oder TK), 1 TL Kokosöl und Wasser. Geben Sie alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer – fertig ist der fruchtig-exotische Frühstücksdrink.

Auch sportlich heißt es jetzt noch einmal richtig Gas geben. Personal Trainer Claas Benk von „Claas Benk Athletics“ hat für „Team Kraft“ auch für die vierte Woche wieder ein hochintensives Intervalltraining erarbeitet, das die Kilos purzeln lassen soll.

Zur Galerie
Wie auch in den vergangenen Wochen beginnt „Team Kraft“ das Training mit einer einminütigen Mobilisationsübung. Stützen Sie sich dazu auf ihre Handflächen und Füße, sodass der Po in die Höhe ragt und die Beine durchgestreckt sind. Heben Sie nun abwechselnd die Fersen vom Boden ab.

Den Trainingsplan von „Team Cardio“ können Sie hier herunterladen. Erstellt hat ihn der hannoversche Personal Trainer Kalala Ngoy von „Athletic Dojo“. Gleich sechsmal muss das Team um den Fitness-Experten zum Training antreten.

Trainingsplan Woche 4.pdf (229,6 kB)

Alles zur #SpeckWeg-Challenge

– #SpeckWeg-Challenge bei Instagram

– Wer wir sind, können Sie sich hier anschauen.

– Unser Ernährungskonzept mit Ernährungsplan zum Herunterladen gibt’s hier.

– Experten-Tipps: So besiegen Sie den inneren Schweinehund

– Abspeck-Challenge: So war die erste Woche

– Abspeck-Challenge: So war die zweite Woche

– Abspeck-Challenge: So war die dritte Woche

– Abspeck-Challenge: Die Kilos purzeln

– Abspeck-Challenge: Der innere Schweinehund durchkreuzt unsere Diätpläne

– Food Coach Patrycja: „Fitness-and-Food.de“ bei Instagram und Facebook

– Personal Trainer Claas Benk: „Claas Benk Athletics“ bei Instagram und Facebook

– Personal Trainer Kalala Ngoy: „Athletic Dojo“ bei Instagram und Facebook

Von RND/Agnieszka Krus & Anne Reck

Im September vergangenen Jahres zerbrach die Ehe von Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt. Jetzt spricht die alleinerziehende Mutter erstmals über die „schwierigen Monate“.

20.02.2017
Panorama Der verletzliche Rebell - Kurt Cobain wäre heute 50 geworden

Er erlangte als Lead-Sänger von „Nirvana“ weltweite Berühmtheit und wurde zur Ikone einer gesamten Generation. Doch der schnelle Ruhm brachte Kurt Cobain zu Fall: Unter Drogen beging er am 5. April 1994 Selbstmord. Am Montag wäre der Musiker 50 Jahre alt geworden.

20.02.2017

Schreck für die Passagiere eines ICE aus München nach Hamburg. Im Hauptbahnhof fiel eine Oberleitung auf den Zug. Stundenlang warteten Hunderte Fahrgäste auf ihre Evakuierung – und das Wasser wurde knapp.

20.02.2017
Anzeige