Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Adele bricht Auftritt ab – wegen Schluckaufs
Nachrichten Panorama Adele bricht Auftritt ab – wegen Schluckaufs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:37 13.02.2017
Musste ihren Auftritt bei den Grammys unterbrechen: die britische Sängerin Adele. Quelle: dpa
Anzeige
Los Angeles

Bei ihrem Gedenkauftritt für den verstorbenen George Michael hat Sängerin Adele bei der diesjährigen Grammy-Verleihung wie schon im vergangenen Jahr unter Schluckauf gelitten. „Ich kann das für ihn nicht vermasseln“, sagte sie den Zuschauern, nachdem sie ihren Gesang zunächst abgebrochen und geflucht hatte. Kurz darauf nahm sie ihre Show zu Michaels „Fastlove“ wieder auf und erntete schließlich viel Applaus für den Auftritt.

Im vergangenen Jahr war Adeles Performance mit Schluckauf ins negative Licht gerückt, zuvor war ein Mikrofon in einem Klavier auf die Saiten des Instruments gefallen.

Vor Adele hatte ein Auftritt von Beyoncé für viel Begeisterung gesorgt. Mit Babybauch und in ein goldenes Kleid gehüllt sang sie zwei Songs ihres Albums „Lemonade“. Dieses siegte in der Kategorie „Bestes Urban-Contemporary-Album“.

Von RND/ap/are

Als 17-Jährige gewann Jane Park mehr als eine Million Euro, aber glücklich wurde sie damit nicht, im Gegenteil: Heute beklagt sich die junge Frau aus Großbritannien, dass sie mit so viel Geld nicht zurecht komme – die Schuld gibt sie der Lotto-Gesellschaft.

12.02.2017

Zuerst dachte der Mann an einen Scherz: Die Stadt Augsburg hat einem Unternehmer einen Gebührenbescheid über 3 Euro geschickt – und ihm dafür 131 Euro in Rechnung gestellt. Das Verhältnis von Gebühren und Kosten stimme „nicht ganz“, räumte die Verwaltung auf Nachfrage ein.

12.02.2017

Es wird ungewöhnlich mild in Deutschland: „Wir können uns auf ein paar schöne Tage freuen“, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst. Zwei Wetterphänomene könnten im Laufe der Woche sogar für die ersten Frühlingsgefühle sorgen.

12.02.2017
Anzeige