Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama An dieser Schule werden Sie zum Padawan
Nachrichten Panorama An dieser Schule werden Sie zum Padawan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 04.05.2018
Lichtschwert Schule Quelle: RND
Anzeige
Mexiko-Stadt

In Mexiko ist die Kampfkunst der Schlüssel zur Macht – zumindest, wenn man die Shikai Academy besucht. Dort gibt es frei nach dem Star-Wars-Vorbild eine Jedi-Klasse, in der die Schüler lernen, mit dem Lichtschwert zu kämpfen. Der Unterricht ist eine Mischung aus Teakwondo, Capoeira, Kickboxen und Haidong Gumdo. Und das Erscheinen in Jedi-Kleidung ist erwünscht.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Was weiß Facebook über seine Nutzer? - Niemand kennt mich so wie Facebook

Facebook ist unser ständiger Begleiter. Ob zu Hause auf dem Sofa oder in der Bahn – das soziale Netzwerk gehört zum Alltag vieler Menschen. Weil das Unternehmen alle Daten speichert, weiß es aber auch unheimlich viel über uns. Doch wie gut kennt mich Facebook wirklich? Ein Selbstversuch.

04.05.2018
Panorama Wie sozial sind die sozialen Medien? - Die kritische Masse

Soziale Netzwerke wollen die Welt zu einem besseren Ort machen. Das Gegenteil ist passiert. Der Facebook-Skandal ist ein Wendepunkt: Wie könnte eine Gesellschaft aussehen, die Technologie nicht gegeneinander einsetzt, sondern miteinander? Was kommt nach den asozialen Medien?

04.05.2018
Panorama Die ehemalige Piraten-Politikerin Marina Weisband im Interview - Wann ist Facebook problematisch, Marina Weisband?

Bekannt geworden ist sie als das Gesicht der Piraten-Partei: Dort ist Marina Weisband zwar schon längere Zeit nicht mehr Mitglied, aber die Themen Politik und Internet beschäftigen sie immer noch. Jan Sternberg spricht mit ihr über soziale Medien, twitternde Politiker und warum Abgeordnete unbedingt das Darknet kennen sollten.

04.05.2018
Anzeige