Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Kita-Praktikant soll sich an Kindern vergangen haben
Nachrichten Panorama Kita-Praktikant soll sich an Kindern vergangen haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 05.06.2018
Die Staatsanwaltschaft Hannover hat einen ehemaligen Praktikanten einer Kindertagesstätte in Wunstorf wegen sexuellen Missbrauchs in 14 Fällen angeklagt. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Vier Monate nach dem Aufkommen des ersten Verdachts hat die Staatsanwaltschaft einen ehemaligen Praktikanten einer Kindertagesstätte in Wunstorf bei Hannover wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt. Der junge Mann soll sich innerhalb von zwei Jahren in 14 Fällen an mehreren Kindern vergangen haben, berichtet die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“.

Ermittlungen der Behörde zufolge sollen sich die Taten zwischen Januar 2016 und Januar 2018 ereignet haben. Der Praktikant soll die Kinder auf verschiedene Arten sexuell missbraucht haben. Details wollte die Staatsanwaltschaft gegenüber der „Hannoverschen Allgemeinen“ mit Rücksicht auf die Opfer nicht nennen. Auch weitere Einzelheiten zu dem Praktikanten nannte die Behörde nicht, weil er noch nicht volljährig ist. Der verdächtige junge Mann hat sich bislang noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Derzeit sitzt er in Untersuchungshaft.

Von Tobias Morchner/HAZ/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Harvey Weinstein ist in New York wegen sexueller Übergriffe angeklagt. Der Medienmogul hat sich nun erstmals vor Gericht geäußert.

05.06.2018

AfD-Chef Alexander Gauland hatte etwas Abkühlung im Heiligen See bei Potsdam gesucht, da stahl ihm ein Unbekannter am Ufer die Klamotten – ein Foto zeigt Gauland nur mit Badehose und Schuhen bekleidet. Der AfD-Chef stellte Strafanzeige, jetzt ermittelt der Staatsschutz. Gauland war zuletzt wegen der „Vogelschiss“-Affäre massiv in die Kritik geraten.

05.06.2018

Das Lied ist dem Bundestrainer gewidmet: Comedian Matze Knop hat einen Song zur Fußball-WM in Russland veröffentlicht – „Jogi Palöw“ ist ein Cover des Mega-Hits „Hulapalu“ von Andreas Gabalier.

05.06.2018
Anzeige