Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Feuer in Reitstall: Mehrere Pferde sterben
Nachrichten Panorama Feuer in Reitstall: Mehrere Pferde sterben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 28.02.2019
In Bad Homburg löschte die Feuerwehr einen Brand in einem Pferdestall. Quelle: imago/7aktuell/ Symbolbild
Bad Homburg

Mehrere Pferde sind bei einem Brand auf einem Zucht- und Rennstall in Bad Homburg gestorben. Das Feuer sei am frühen Donnerstagmorgen entdeckt und von der Feuerwehr schnell gelöscht worden, sagte ein Polizeisprecher in Bad Homburg. Die Reithalle sei abgebrannt, in den Ställen hätten einige Pferde nicht mehr rechtzeitig gerettet werden können.

Zur Ursache und zur Anzahl der toten Tiere konnte der Sprecher zunächst nichts sagen. Ermittler, ein Not- und ein Tierarzt seien auf dem Reiterhof. Ein Mensch erlitt nach Angaben des Sprechers eine leichte Rauchvergiftung und kam ins Krankenhaus.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Betroffen sind Personen, die „an Karneval gewalttätig werden könnten“: Die Polizei hat rund 20 Gewalttäter vom Rosenmontagsumzug in Köln ausgeschlossen.

28.02.2019

Weil sich die Tollwut ausbreitet, hat die äthiopische Hauptstadt Addis Abeba mehrere tausend Hunde einschläfern lassen. Mittlerweile sind sogar entsprechende Medikamente ausgegangen.

28.02.2019

Ganze Ortschaften sind von der Außenwelt abgeschnitten: In Kalifornien haben schwere Winterstürme für Überflutungen gesorgt. Die Lage ist teils dramatisch.

28.02.2019