Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Bocholter Rathaus geräumt
Nachrichten Panorama Bocholter Rathaus geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 15.03.2017
Das Bocholter Rathaus ist nach zwei anonymen Bombendrohungen geräumt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Bocholt

Das teilte die Stadt auf ihrer Homepage am Mittwoch mit. Die Polizei geht nicht von einer ernsthaften Bedrohung aus, wie ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Borken sagte. Das Gebäude werde aber mit einem Bombenspürhund durchsucht. Der Einsatz dauerte am Abend an. Die SPD Bocholt teilte via Twitter mit, dass die Ratssitzung wegen der Bombendrohung ausfalle.

Von RND/dpa

Panorama Weißes Pulver im Umschlag - BVB-Geschäftsstelle evakuiert

Die Geschäftsstelle des BVB ist nach dem Fund von hellem Pulver in einem Briefumschlag vorsorglich geräumt worden. Am späten Nachmittag gab die Feuerwehr Entwarnung: „Zu 99,9 Prozent handelt es sich um Puderzucker.“

15.03.2017

Polizeieinsatz im Bundesfinanzministerium in Berlin: Den Mitarbeitern der Poststelle ist ein Paket verdächtig vorgekommen. Kriminaltechniker wurden alarmiert. Eine erste Untersuchung ergab: Das Paket war gefährlich.

15.03.2017

Das Landgericht Halle hat den selbst ernannten „König von Deutschland“ zu drei Jahren und acht Monaten Gefängnis verurteilt. Der 51-Jährige reagierte mit wüsten Beschimpfungen.

16.03.2017
Anzeige