Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Bombe unerkannt durchs Land transportiert
Nachrichten Panorama Bombe unerkannt durchs Land transportiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 15.02.2017
Eine entschärfte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg (Symbolbild).  Quelle: dpa
Anzeige
Borna/Köln

 Arbeiter entdeckten die Munition in einer Recyclingfirma im sächsischen Deutzen. Sie hatten die Erde gesiebt, die aus Köln in die Firma geliefert worden war, so die Polizeidirektion Leipzig. Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes entschärften die Bombe, die etwa einen Meter lang war und einen Durchmesser von etwa 40 Zentimeter hatte. In einem Sperrkreis mit einem Radius von 1000 Metern mussten 600 Menschen ihre Häuser verlassen. Woher genau die Erde aus Köln stammte, wurde nicht mitgeteilt.

Von RND/dpa

In Brandenburg kam es zu einem schweren Unfall mit einem neuartigen Ultraleicht-Hubschrauber. Die Maschine explodierte kurz nach dem Start – zwei Menschen wurden schwer verletzt.

15.02.2017
Panorama Fahndung in Stuttgart - Wer vermisst diesen Pfau?

Im heimischen Garten hat eine Frau aus der Nähe von Stuttgart einen Pfau entdeckt – sie ist ihn aber sogar mit Unterstützung der Polizei nicht wieder losgeworden. Anscheinend will niemand den Vogel haben. Nun suchen die Beamten via Facebook nach dem Besitzer.

15.02.2017

Die Täter platzten mitten in die Sendung: In der Dominikanischen Republik sind zwei Radio-Journalisten erschossen worden, als sie die Nachrichten vorlasen – der Mord war live auf Facebook zu sehen.

15.02.2017
Anzeige