Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Briefträgerin von eigenem Transporter überrollt
Nachrichten Panorama Briefträgerin von eigenem Transporter überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 07.04.2017
Eine Postbotin wurde von ihrem eigenen Transporter überrollt und lebensgefährlich verletzt. Quelle: dpa
Anzeige
Seifhennersdorf

Die Frau war am Donnerstag in Seifhennersdorf (Landkreis Görlitz) aus ihrem Wagen ausgestiegen, um zu einem Briefkasten zu gehen, wie die Polizei mitteilte. Als die Postbotin bemerkte, dass ihr Transporter auf der abschüssigen Straße ins Rollen geriet, wollte sie das Fahrzeug mit ihren Händen aufhalten. Dabei geriet sie unter den Wagen und wurde überrollt. Der Transporter krachte 50 Meter weiter in einen Zaun. Ein Rettungshubschrauber flog die Frau in eine Klinik.

Von RND/dpa

Panorama Nach wochenlanger Suche - Leiche an Donauufer ist Malina K.

Am Donauufer in Donaustauf bei Regensburg ist die Leiche einer jungen Frau entdeckt worden. „Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um die seit knapp drei Wochen vermisste Studentin Malina K.“, sagte eine Polizeisprecherin.

07.04.2017

Nach der verheerenden Schlammlawine in der südkolumbianischen Stadt Mocoa wird auch eine Person mit deutscher Staatsangehörigkeit vermisst. Das teilte das kolumbianische Außenministerium am Donnerstagabend (Ortszeit) mit.

07.04.2017

In Berlin ist der Musikpreis Echo verliehen worden. Großer Gewinner des Abends war ein Panikrocker. Auch andere Musiker freuten sich, aber nicht alle waren glücklich – und das lag an Jan Böhmermann. Campino richtete böse Worte an den Satiriker.

07.04.2017
Anzeige