Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Brutaler Übergriff bei Streit um Katzen-Fütterung
Nachrichten Panorama Brutaler Übergriff bei Streit um Katzen-Fütterung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 26.10.2018
In Baden-Württemberg ist ein Streit um eine Katzen-Fütterung eskaliert. Quelle: dpa
Böblingen

In Böblingen in Baden-Württemberg ist ein Streit um eine Katzen-Fütterung eskaliert: Nach Angaben der Polizei vom Freitag hatte ein Unbekannter mit einem 79-Jährigen zunächst einen Wortwechsel, weil dieser wilde Katzen gefüttert hatte.

Er soll den Senior bedroht und beleidigt und schließlich mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Danach sei der Unbekannte mit dem Fahrrad geflüchtet.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem unbekannten Schläger, der den Streit um die Fütterung der wilden Katzen eskalieren ließ. Auch die genauen Hintergründe für den Übergriff sind unklar.

Von RND/dpa