Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Bürger sollen Hundekot mit Fähnchen markieren
Nachrichten Panorama Bürger sollen Hundekot mit Fähnchen markieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 15.02.2017
Anzeige
Goslar

 Die Fähnchen mit Aufschriften wie „Auf frischer Tat ertappt“ oder „Wie der Haufen, so das Herrchen“ sollen Hundebesitzer in Goslar darauf hinweisen, die Hinterlassenschaften ihrer Tiere zu beseitigen, sagte Verwaltungssprecherin Vanessa Nöhr am Mittwoch zu einem Bericht der „Goslarschen Zeitung“. In der Stadt sind gut 3100 Hunde gemeldet. Goslar musste im vergangenen Jahr etwa eine Tonne Hundekot von den Straßen beseitigen und entsorgen. Die kleinen, bunten Flaggen zum Markieren stehen Einwohner und Touristen im Bürgerbüro bereit.

Von dpa/RND

Vanessa Münstermann ist ein Kämpfertyp: Vor einem Jahr verätzte ihr Ex-Freund sie mit Schwefelsäure. Doch die 28-Jährige will sich nicht verstecken. Sie gründet einen Verein, um ähnlich entstellten Menschen Mut zu machen.

15.02.2017

Er war gerade Vater geworden: In Brandenburg ist ein Mann kurz nach der Geburt seiner Tochter tödlich mit dem Auto verunglückt. Nach ersten Informationen hatte er nicht im Krankenhaus bleiben können, weil dort kein Platz frei war – also fuhr er nach Hause.

15.02.2017

Blauer Himmel, Sonne und bis zu 15 Grad: Am Mittwoch gibt es einen Vorgeschmack auf den Frühling. An vielen Orten in Deutschland steigen die Temperaturen auf über zehn Grad. Aber es bleibt vorerst ein Intermezzo.

15.02.2017
Anzeige