Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Café will Jogginghosen verbannen
Nachrichten Panorama Café will Jogginghosen verbannen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 23.11.2017
Hier müssen Jogginghosen-Träger draußen bleiben. Quelle: dpa
Anzeige
Stuttgart

Längst sind Jogginghosen salontauglich, die einstig verpönte Schlabberhose ist mittlerweile in zahlreichen edlen Varianten erhältlich. Doch ein Stuttgarter Café hat offenbar kein großes Interesse daran, Kunden in gemütlicher Sportkleidung zu bedienen. Wie die „Stuttgarter Zeitung“ berichtet, hat das „Le Theatre“ auf einem Schild an der eine neue Kleiderregelung verkündet: „We say ’No’ to Sweatpant“ – „Wir sagen ’Nein’ zur Jogginghose.

„Es gibt in der Mode die Tendenz, dass alles ein bisschen gemütlicher ist und das verwechseln manche Kunden damit, dass man mit Jogginghose ins Café kommen kann“, sagt Café-Chef Stefan Gauß der Zeitung. „Das macht man ja auch in der Disco.“ Wenn sich doch mal ein Jogginghosen-Träger verirrt, nimmt der Gastronom es aber sportlich und bittet, „beim nächsten Mal“ anders zu kommen. Und: „Wenn es stylish aussieht, ist es was anderes.“

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für ein Paar aus Indiana wurde eine Airbnb-Übernachtung zum Albtraum. In einem Rauchmelder über dem Bett entdeckten die beiden eine versteckte Kamera. Der Besitzer des Apartments muss sich jetzt vor Gericht verantworten.

23.11.2017

„Ursprüngliche Umgebung, keine Gentrifizierung, Sonnenbäder bei Minus 56 Grad Außentemperatur“ und das für nur 890 Millionen Euro. Sollte etwas schief gehen, haben die „Erben ein Anrecht auf Wiedergutmachung“ und 2060 geht es schon los! Die Beschreibung für diese Immobilie liest sich wie ein Scherz, ist zum Teil aber ernst gemeint.

23.11.2017

Auf einigen Boardkarten findet sich bei näherem Hinsehen ein rätselhaftes Kürzel. Wer auf einer Reise in die USA die Buchstaben "SSSS" auf seinem Ticket entdeckt, auf den wartet bei der Einreise ein besonderer Empfang.

23.11.2017
Anzeige