Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Chris Rea bricht bei Konzert auf Bühne zusammen
Nachrichten Panorama Chris Rea bricht bei Konzert auf Bühne zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 10.12.2017
Chris Rea Quelle: imago/VIADATA
Anzeige
Oxford

Jeder kennt seinen Song „Driving Home for Christmas“. Bei einem Konzert in Oxford ist Chris Rea jetzt auf der Bühne zusammengebrochen. Vorstellung sei vorzeitig beendet worden. Eine Sprecherin der Rettungskräfte bestätigte demnach, dass ein Patient ins Krankenhaus gebracht worden sei. Sein Zustand sei „stabil“. Erst im vergangenen Jahr hatte Rea einen Schlaganfall erlitten. Das Gitarrespielen fiel ihm danach schwer.

Von RND/dpa

Das Dorf Alwine in Brandenburg ist ein Sanierungsfall. Eine kaputte Straße zieht sich durch die Siedlung, neun Häuser gammeln vor sich hin. Der Besitzer konnte nun den Ort versteigern. Ein unbekannter Bieter erhielt den Zuschlag für 140 000 Euro.

22.03.2018
Panorama Optimismus in der Uhrenbranche - Zeit und Traum

Armbanduhren zählen zu den beliebtesten Geschenken an Weihnachten. Zurzeit sind vor allem Smartwatches gefragt. Doch auch die Faszination für die mechanische Uhr bleibt: Die Branche nimmt schon die nächste Generation ins Visier.

09.12.2017

Weißes Haar statt weißer Schleier: Tausende ältere Brautpaare trauen sich zum ersten Mal – mit 55 oder 65 Jahren. Woher kommt der Sinneswandel? Ist es Vernunft? Angst? Liebe? Die Generation, die einst dem Spießertum und der Ehe den Kampf ansagte, sagt Ja zum Jawort.

09.12.2017
Anzeige