Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Demo gegen Polizeigewalt eskaliert
Nachrichten Panorama Demo gegen Polizeigewalt eskaliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 16.02.2017
In mehreren Städten in Frankreich gingen Demonstranten auf die Straße – in Paris eskalierte die Lage. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Paris

Bei einer Demonstration von etwa 400 Menschen gegen Polizeigewalt ist es in Paris zu Ausschreitungen gekommen. Einige Demonstranten zündeten Müllbehälter an und warfen Flaschen auf Polizisten, die ihrerseits Tränengas einsetzen, berichteten die Regionalzeitung „Le Parisien“ und andere Medien am Mittwochabend.

Zur Galerie
Fliegende Flaschen, brennende Barrikaden, Tränengas: Eine Demo gegen Polizeigewalt in Paris ist eskaliert.

Knapp zwei Wochen nach vermuteten Übergriffen von Polizisten bei der Festnahme eines 22-Jährigen in Aulnay-sous-Bois bei Paris erreichten die Proteste nun die Hauptstadt.

Auch in anderen Städten des Landes gab es Demonstrationen. In Rouen in der Normandie wurden 21 Menschen vorläufig festgenommen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP. In Lille gingen 500 Demonstranten auf die Straße.

Von dpa/RND/zys

Panorama 100 Jahre Oktoberrevolution als Anlass - Russe will Zarenreich auf Pazifik-Inseln gründen

Ein reicher Russe will das Zarenreich wiederbeleben - und zwar mitten im Pazifik. Die Pläne sind schon weit voran geschritten, mit dem Präsidenten des Inselstaates Kiribati hat der russische Millionär schon verhandelt. Als neuer Zar ist ein deutscher Adliger vorgesehen.

16.02.2017
Panorama In Charlotte/North Carolina - Flugzeug kollidiert beim Start mit Hirsch

Flug PSA 5320 war gerade dabei, von der Startbahn in Charlotte/USA auf dem Weg nach Mississippi abzuheben, als die Maschine mit einem Hirsch kollidierte.

15.02.2017

Explosive Fracht: Eine scharfe Drei-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist unentdeckt quer durch Deutschland transportiert worden – in einem Haufen Erde!

15.02.2017
Anzeige