Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Dixi-Klo löst beinahe Überschwemmung aus
Nachrichten Panorama Dixi-Klo löst beinahe Überschwemmung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:26 27.03.2017
Dixi-Klo (Symbolbild). Quelle: Dpa
Anzeige
Augsburg

Zeugen beobachteten am Samstagabend, wie das Toilettenhäuschen von Jugendlichen in den Lechkanal in Augsburg geworfen wurde. Wahrscheinlich dachten sich die jungen Männer nichts dabei. Allerdings verstopfte die mobile Toilettenkabine den Kanal.

Das Wasser staute sich und drohte, Teile der Altstadt zu überschwemmen, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte mussten das Häuschen deshalb mit einem Ladekran aus dem Kanal bergen. gelang ihnen noch rechtzeitig. Der Dumme-Jungen-Streich hatte offenbar keine größeren Folgen.

Die Polizei fahndet nun nach den Klo-Werfern. Die jungen Männer waren geflohen, nachdem sie die blaue Kabine in den Kanal befördert hatten. Die Höhe des entstandenen Schadens blieb laut Feuerwehr zunächst unklar.

Von dpa/RND

Das Roboterwagen-Programm von Uber sorgte zuletzt für mehrere Kontroversen. Jetzt kommt ein neues Problem hinzu: Einer der Wagen wurde in einen Unfall verwickelt. Obwohl der Fahrer des anderen Autos schuld gewesen sein soll, stoppte Uber die Tests.

26.03.2017
Panorama Nach Hirnschwellung in Indien - Muskel-Model Michael Kocikowski ist tot

Der aus Hannover stammende Bodybuilder und Instagram-Liebling Michael Kocikowski ist tot. Das teilte die Familie auf Facebook mit. Kocikowski hatte während einer Indienreise eine Hirnschwellung erlitten und war in ein künstliches Koma versetzt worden.

26.03.2017

Schrecklicher Unfall auf der Autobahn 61 bei Mönchengladbach: Ein Auto kam von der Straße ab und überschlug sich. Auf dem Rücksitz hatte eine Frau neben ihrem Baby gesessen. Das Kind überlebte leicht verletzt – die Mutter nicht.

26.03.2017
Anzeige