Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Dubai bestraft Tierquäler mit Putzdienst im Zoo
Nachrichten Panorama Dubai bestraft Tierquäler mit Putzdienst im Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 15.03.2017
Der Emir von Dubai bestraft Tierquäler mit Putzdienst im Zoo.  Quelle: EPA
Anzeige
Dubai

 Vier Stunden am Tag müssten die Bestraften nun Dienst im Tierpark schieben, teilte Emir Mohammed bin Raschid al-Maktum am Mittwoch in einer Stellungnahme mit.

Die drei Männer waren örtlichen Medien zufolge am Dienstag verhaftet worden, nachdem sie in einem Video zu sehen waren, wie sie eine Katze von mehreren Hunden zerfleischen ließen.

Al-Maktum sprach von einem „bestialischen Akt“, der grundlegende menschliche Regeln missachte und auch muslimische Werte verletze.

Von RND/dpa

Die diplomatischen Verstimmungen zwischen der Türkei und den Niederlanden treffen jetzt auch die Tierwelt. Der türkische Züchterverband schickt 40 holländische Kühe zurück in die Niederlande. Die erste Gruppe Holsteiner sei schon verladen worden.

15.03.2017
Panorama Tod von Jaden und Christopher - Herne trauert um die Opfer des Zweifachmords

Sie haben gesungen und gebetet – und versucht, das Unbegreifliche in Worte zu fassen. Hunderte Menschen haben in Herne an die Opfer des mutmaßlichen Zweifachmörders Marcel H. erinnert. Mitschüler von Jaden fanden einen besonderen Weg, ihre Gefühle auszudrücken.

15.03.2017
Panorama Anonyme Bombendrohung - Bocholter Rathaus geräumt

Das Bocholter Rathaus ist nach zwei anonymen Bombendrohungen geräumt worden. Die Polizei geht zwar nicht von einer ernsthaften Bedrohung aus, das Gebäude werde aber mit einem Bombenspürhund durchsucht.

15.03.2017
Anzeige