Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Erstes Freibad öffnet mitten im Winter
Nachrichten Panorama Erstes Freibad öffnet mitten im Winter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 17.02.2017
Das Sonnenbad in Karlsruhe startet am Freitag in die Saison. Quelle: dpa
Anzeige
Karlsruhe

„Das Wetter ist uns egal. Wir sind auch schon im Schnee geschwommen“, sagte der Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Oliver Sternagel. Das Sonnenbad ist nach Angaben der Betreiber das einzige Freibad in Deutschland, das von Ende Februar bis zum Ersten Advent geöffnet hat. Es verfügt über ein beheiztes 50-Meter-Becken – mit „angenehmen Wassertemperaturen“, wie der Betreiber auf der Homepage schreibt. Das Freibad hat von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet in Baden-Württemberg einen bewölkten Himmel und in der Region Karlsruhe eine Höchsttemperatur von 10 Grad.

Von dpa/RND/wer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe will ein „vertrauliches ärztliches Gespräch“ mit dem Psychiater und Psychotherapeuten Joachim Bauer führen. Ihr Verteidiger Mathias Grasel beantragte eine Besuchserlaubnis für Bauer in der Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim.

16.02.2017

In Essen wird ein 75-Jähriger von seinen Nachbarn als vermisst gemeldet. Die Polizei findet seine Leiche Wochen später in einem Regenfass. Jetzt steht der mutmaßliche Mörder vor Gericht. Es ist ein Ex-Mieter.

16.02.2017

„Mein Papa hat gesagt, ich soll dir eine Bewerbung schicken“: Ein siebenjähriges Mädchen hat sich bei Google nach einem Job erkundigt. Sie schrieb direkt an Firmenchef Sundar Pichai – und er antwortete persönlich. Allerdings musste er sie vertrösten.

16.02.2017
Anzeige