Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Ex-Verlobter schuldig gesprochen
Nachrichten Panorama Ex-Verlobter schuldig gesprochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 17.09.2016
Bobbi Kristina Brown gemeinsam mit ihrem Verlobten Nick Gordon. Das Bild entstand 2012 in Hollywood. Quelle: afp
Anzeige
Atlanta

Es geschah am Abend des 31. Januar 2015. Rettungskräfte haben die 22-jährige Bobbie Kristina, die einzige Tochter von Soulstar Whitney Houston, leblos in der Badewanne gefunden. Die Familie bangte ein halbes Jahr um ihre im Koma liegende Angehörige. Alle Gebete brachten nichts. Bobbie Kristina starb an den Folgen eines Cocktails aus Morphium, Kokain, Alkohol und weiteren rezeptpflichtigen Medikamenten. Verkraftete sie den Tod ihrer Mutter nicht oder war es ihr Freund Nick Gordon, der ihr die Todesmischung verabreichte und sie dann in der Badewanne ertränkte?

Angeklagter lässt Pflichttermine platzen

Richter T. Jackson Bedford vom Zivilgericht in Atlanta entschied nun: Der Ex-Verlobte trägt die Verantwortung für den Tod. Ob tatsächlich ein Fremdverschulden vorlag, bleibt nach wie vor unklar. Weil Gordon jedoch zwei Pflichttermine vor Gericht platzen ließ, sprach der Richter das Urteil im Sinne der Ebengemeinschaft, die den 24-Jährigen im August 2015 verklagten.

„Vor Gericht konnten wir heute endlich die lange Reise für Bobbi Kristina Browns Gerechtigkeit abschließen“, sagte der Anwalt R. David Ware, „das Gericht stimmt mit uns überein, dass Mr. Gordon juristisch für ihren Tod verantwortlich ist. Das Einzige, was es noch zu beweisen gilt, ist der Wert ihres Lebens. Das werden wir tun.“

Erben fordern 40 Millionen US-Dollar

Eine Geschworenenjury soll nun entscheiden, wie viel Schmerzensgeld Bobbi Kristinas Angehörigen zusteht. Bobbi Kristinas Erben fordern 40 Millionen US-Dollar.

Die Geschichte der Familie ist tragisch. Whitney Houston wurde am 11. Februar 2012 tot in der Badewanne ihres Hotelzimmers gefunden. Ihre Kokainsucht und ihre Herzerkrankung haben zum Tod beigetragen. Makaber: Bobbi Kristina wurde ebenfalls in der Badewanne gefunden, nachdem sie eine wilde Partynacht gefeiert hatte. Zeugen berichten von einem 30-minütigen lautstarken Streit mit ihrem damaligen Verlobten, bevor Stille herrschte.

Von RDN/Carsten Bergmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hoteliers von Mallorca wollen die Touristensteuer wieder kippen. Der Hotelierverband der spanischen Ferieninsel (FEHM) legte am Freitag beim Oberlandesgericht in Palma de Mallorca eine Beschwerde gegen die umstrittene Steuer ein.

16.09.2016

Es sind delikate Informationen, die ein Vibrator-Hersteller sammeln soll: Ein Sex-Spielzeug verfolgt über eine App genau die Nutzung. Das geht einer US-Bürgerin zu weit – sie startet eine Sammelklage.

16.09.2016

Sie polarisierte bei GNTM wie kaum eine andere: Und auch jetzt bleibt die gebürtige Polin Sara Kulka ihrer Linie treu. Mit dem Thema Langzeitstillen erhitzt sie derzeit die Gemüter.

16.09.2016
Anzeige