Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Explosion erschüttert Istanbul
Nachrichten Panorama Explosion erschüttert Istanbul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 14.11.2016
Der Istanbuler Stadtteil Maltepe ist von einer Explosion erschüttert worden. Quelle: EPA
Istanbul

Die Explosion ereignete sich demnach im Istanbuler Bezirk Maltepe. Ein Paket soll in einem Auto- oder Elektrobetrieb detoniert sein. Es brach ein Feuer aus. Laut türkischen Medien wurden mindestens zehn Menschen verletzt, ein Opfer schwebe noch in Lebensgefahr.

Istanbul steht immer wieder im Fokus von Terroristen. Sowohl Anhänger des Islamischen Staates als auch der kurdischen Arbeiterpartei PKK verüben immer wieder Angriffe auf die besonders bei Touristen beliebten Vierteln. Dieses Mal war der asiatische Teil der Metropole betroffen.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schreckliches Gewaltverbrechen in Niederbayern: Eine Mutter hat ihre 20-jährige Tochter ermordet in einem Plastiksack gefunden. Dringend tatverdächtig: der Lebensgefährte. Der 22-Jährige soll sich ins Ausland abgesetzt haben.

14.11.2016

Dass Schüler auf Schüler losgehen, gehört seit langem zum Schulalltag. Aber Schüler teilen auch kräftig gegen Lehrer aus. Eine Umfrage bringt erstmals Erkenntnisse über Gewalt gegen Lehrer zutage.

14.11.2016

Bereits am frühen Morgen gab es für Joachim Löw und sein Team die Audienz beim Papst. Der Bundestrainer und seine Spieler zeigten sich „beeindruckt“. Direkt vom Vatikan ging es dann nach Mailand. Dort steht der Länderspiel-Jahresabschluss gegen Italien an.

14.11.2016