Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Fahrgast zündet Busfahrer an – Mann verbrennt
Nachrichten Panorama Fahrgast zündet Busfahrer an – Mann verbrennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 28.10.2016
Vor den Augen der Fahrgäste hat ein Mann einen Busfahrer mit einer brennbaren Flüssigkeit überschüttet und ihn angezündet. (Symbolbild) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Brisbane

Nach örtlichen Medienberichten handelte es sich bei dem Opfer um einen in der indischen Gemeinde beliebten Sänger namens Manmeet Alisher.

Der 48-jährige mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Nach den Worten von Polizeichef Jim Keogh handelte er „ohne erkennbares Motiv“. Passanten traten die Hintertür des Busses ein und retteten die übrigen Fahrgäste. „Zum Glück ist nicht der ganze Bus in Flammen geraten“, sagte Keogh. Bei dem Angriff hatte der Bus nur eine Handvoll Passagiere. Einige wurden wegen Rauchvergiftung behandelt.

Von RND/afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Blutverdünner hatte die Hebamme Regina K. versucht, Schwangere im Kreißsaal zu töten. Jetzt muss sie 15 Jahre in Haft. Die Frauen überlebten nur knapp.

28.10.2016

Basketball-Star Dirk Nowitzki ist in der NBA gerade in seine 19. Saison mit den Dallas Mavericks gestartet. Derzeit ist kein anderer NBA-Profi so lange bei einem Verein wie der Deutsche. Ans Aufhören denkt der 38-Jährige aber noch nicht.

28.10.2016

Ende September starb der italienische Supermarkt-Besitzer Bernardo Caprotti. Sein Nachlass wird aufgeteilt – und macht seine Sekretärin zu einer Multimillionärin. Jetzt verrät die 68-Jährige, was sie mit dem Geld machen will.

28.10.2016
Anzeige