Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Feuerwehr fängt Giftspinne zwischen Bananen
Nachrichten Panorama Feuerwehr fängt Giftspinne zwischen Bananen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 11.02.2017
Zwischen Bananen fanden Supermarkt-Mitarbeiter in Bayern eine wahrscheinlich hochgiftige Spinne. Quelle: dpa
Anzeige
Bayreuth

Die Spinne wurde im Lagerraum des Supermarktes in Bayreuth (Bayern) gefunden. Mehrere Einsatzkräfte fingen die etwa 10 Zentimeter große Spinne mit “geeigneten Fangutensilien“ ein, wie die Feuerwehr Bayreuth am Sonnabend in einer Mitteilung berichtete. „Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um eine hochgiftige und als sehr aggressiv eingestufte Spinnenart.“ Das Tier sei in eine Transportbox gesteckt worden – zusammen mit mehreren Bananen, wie Fotos der Feuerwehr zeigen.

Die Einsatzkräfte durchsuchten anschließend das gesamte Lebensmittellager, konnten aber schließlich Entwarnung geben: Weitere tierische Überraschungen waren nicht zu finden. Die Spinne wurde „in Absprache mit der Polizei einer Fachkraft übergeben“. Nähere Angaben machte die Feuerwehr nicht.

Von dpa/RND/wer

Bei diesem Einsatz hatte die Feuerwehr mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen: Aufgrund der Eiseskälte waren die Deckel der Hydranten eingefroren, die Einsatzkräfte hatten deshalb am Anfang nicht genug Wasser zum Löschen. Am Ende war das Haus abgebrannt.

11.02.2017

Die vermutlich schwerste Frau der Welt will sich operieren lassen, um an Gewicht zu verlieren. Dafür wurde sie mit einem Kran in ein Flugzeug gehievt und von Ägypten nach Indien geflogen. Nach Angaben ihres Arztes wiegt die 36-Jährige rund 500 Kilogramm.

11.02.2017

Warten Sie vielleicht noch auf einen Brief oder haben Sie einen verschickt, der nie ankam? Hier könnte die Lösung des Rätsels liegen: In der Wohnung einer Zustellerin in Erfurt haben Polizisten durch Zufall kistenweise nicht zugestellte Sendungen gefunden.

11.02.2017
Anzeige