Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Fischerboot kentert auf Bodensee
Nachrichten Panorama Fischerboot kentert auf Bodensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 04.12.2016
Fischer auf Fang auf dem Bodensee. (Symbolbild) Quelle: dpa
Göppingen

Ein Mann habe das umgekippte Boot am Samstagnachmittag wenige Kilometer vom Schweizer Ufer entfernt treiben sehen und die Schweizer Polizei informiert, teilte das Polizeipräsidium Einsatz mit. Diese wiederum habe den deutschen Kollegen Bescheid gegeben.

Fischer stark unterkühlt

Nach einer gemeinsamen Suche mit mehreren Polizeibooten und einem Rettungshubschrauber konnte die Schweizer Seepolizei die beiden Verunglückten schließlich an Land bringen. Durch das stundenlange Ausharren im kalten Wasser hatten sich beide starke Unterkühlungen zugezogen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr. Warum das Fischerboot gekentert ist, blieb zunächst unklar.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!