Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Flugpassagier findet Waffe in Bordtoilette
Nachrichten Panorama Flugpassagier findet Waffe in Bordtoilette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 22.04.2017
Auf der Bordtoilette einer Delta-Airlines-Maschine machte ein Fluggast eine überraschende Entdeckung. Quelle: AP
Anzeige
New York

Laut Website „Aviation Herald“, die Vorfälle auf Flügen festhält, übergab der Reisende seinen Fund dem Bordpersonal, das diesen dann an die Besitzerin gab: eine Luftsicherheitsbeamtin, die ihre Waffe im Toilettenraum vergessen hatte.

Der Website zufolge landete die in Manchester gestartete Maschine nach dem Vorfall vom 6. April sicher auf dem Zielflughafen New York (JFK).

Air Marshals fliegen in Zivil mit

Sogenannte Air Marshals (übersetzt Luft-Marschalle) sind Beamte, die in Passagiermaschinen in Zivil mitfliegen, um für Sicherheit zu sorgen. Eingeführt wurde diese Art bewaffneter Flugbegleitung nach den Anschlägen vom 11. September 2001. Damals hatten Terroristen Passagierflugzeuge entführt und sie dann unter anderem in die Zwillingstürme des New Yorker World Trade Center gesteuert.

Von RND/dpa

Ein Russe ist in den USA zu der längsten Haftstrafe verurteilt worden, die je in der Geschichte der Vereinigten Staaten für Cyberkriminalität verhängt wurde. Der Hacker muss 27 Jahre hinter Gitter und rund 159 Millionen Euro Entschädigung an Unternehmen und Banken zahlen. Der Hacker war über 15 Jahre hinweg aktiv.

22.04.2017

Das war eine Überraschung der besondren Art: Ein Klavierbauer aus England hat in einem Schulklavier einen echten Goldschatz entdeckt. 913 Münzen, teils über 150 Jahre alt, schlummerten Jahrzehnte unentdeckt in dem Inneren des Instruments. Der Erlös aus dem Goldschatz wird – ganz traditionell – geteilt.

22.04.2017

Timo Boll hat selbst vor einem Turnier einen guten Schlaf: 13 Stunden schlummerte der Tischtennis-Spieler vor seinem Achtelfinale bei den Korea Open. Er verpasste beinahe das Match, weil sein Handywecker versagte.

21.04.2017
Anzeige