Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Fünf Tote in Wohnung in Südfrankreich gefunden
Nachrichten Panorama Fünf Tote in Wohnung in Südfrankreich gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 10.07.2018
In diesem Haus im südfranzösischen Pau spielte sich die Familientragödie ab. Quelle: Screenshot/GoogleStreetview
Anzeige
Pau

Ein Sofa habe in Flammen gestanden. Woran die fünf Opfer starben, sagte er nicht. Bei den Opfern handelt es sich um eine 36-jährige Mutter und deren Eltern, die kurz vor ihrem 66-jährigen Hochzeitstag standen. Alle drei seien spanische Staatsbügrer gewesen. Der Partner der Mutter, der sich nach der mutmaßlichen Bluttat wohl das Leben nahm, sei ein 32-jähriger Marokkaner. Das fünfte Opfer ist die gemeinsame zweijährige Tochter des Paares. Der Vater hatte laut Staatsanwalt Schnittwunden an den Handgelenken. Die Mutter und das Kind waren äußerlich unverletzt. Obduktionen sollten die genauen Todesursachen klären. Es sei viel Blut in der gesamten Wohnung gewesen, sagte der für Sicherheit verantwortliche Bürgermeister Marc Cabane der Zeitung „République des Pyrénées“.

Eine Nachbarin erzählte der Nachrichtenagentur AFP von einem heftigen Streit, der am Morgen in der Wohnung ausgebrochen sei. Die Kriminalpolizei hat dem Bericht zufolge die Ermittlungen aufgenommen.

Von RND/dpa

Anzeige