Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Gabriel: Tochter Thea kam um 3.41 Uhr zur Welt
Nachrichten Panorama Gabriel: Tochter Thea kam um 3.41 Uhr zur Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 04.03.2017
Der Post des Außenministers auf Facebook. Quelle: Facebook/Gabriel
Anzeige
Berlin

Außenminister Sigmar Gabriel ist erneut Vater geworden. „Heute um 3.41 wollte unsere Thea endlich die Welt kennen lernen. Wir sind ganz glücklich“, schrieb der SPD-Vorsitzende am Sonnabend bei Facebook. Dazu postete er ein Foto, das Theas kleine Hand zeigt, die seinen Zeigefinger ergreift. Der 57-Jährige hat mit seiner Frau Anke bereits eine vierjährige Tochter. Außerdem hat Gabriel eine erwachsene Tochter. Er war am frühen Freitagnachmittag von einem Besuch in die Ukraine zurückgekehrt. Das Auswärtige Amt gratulierte prompt via Twitter: „Unsere Glückwünsche, Herr Minister! Wir freuen uns mit Ihnen und herzlich willkommen Thea!“

Von RND/dpa

Bei der „Oscar“-Verleihung fehlte sie mit der Begründung, sie sei hochschwanger, dabei ist Natalie Portman bereits am 22. Februar erneut Mutter geworden.

04.03.2017

Männer sind nach Ansicht des Kabarettisten Josef Hader für Narzissmus anfälliger als Frauen – und das gilt auch für Menschen wie ihn.

04.03.2017

In den USA wird ein 37-Jähriger als Lebensretter gefeiert: Als ein Junge im Swimming Pool zu ertrinken drohte, sprang der Mann ohne zu Zögern ins Wasser und holte den Neunjährigen heraus – dabei konnte er selbst gar nicht schwimmen.

03.03.2017
Anzeige