Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Geisterfahrerin verursacht Unfall – zwei Tote
Nachrichten Panorama Geisterfahrerin verursacht Unfall – zwei Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 15.01.2017
Geisterfahrer-Unfall mit zwei Toten in Baden-Württemberg. Quelle: dpa
Anzeige
Lorch

Eine Geisterfahrerin hat bei einem Unfall bei Lorch (Ostalbkreis) in Baden-Württemberg einen Menschen getötet und ist selbst gestorben. Zudem habe es bei dem Zusammenstoß am späten Sonntagnachmittag einen Schwerverletzten gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Die Fahrerin – eine Rentnerin – sei falsch auf die Bundesstraße 29 eingebogen und dann frontal mit einem anderen Fahrzeug kollidiert, in dem ein junger Mann saß. Beide starben.

Ob die Geisterfahrt Absicht oder ein Fehler war, war noch unklar. Die Unfallstelle zeigte ein Bild der Verwüstung, zwei Autos waren komplett zerstört. Rettungskräfte eilten für die aufwendige Bergung herbei, die Bundesstraße wurde in beide Richtungen komplett gesperrt.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden Freundinnen Lucy Walker und Zara Quli leben in Großbritannien, trotzdem haben sie sich in Spanien getroffen – weil der Flug ins etwa 2200 Kilometer entfernte Málaga billiger war als eine 330 Kilometer lange Zugfahrt durch England.

15.01.2017
Panorama Erkältung überstanden - Queen geht wieder zur Routine über

Großbritannien atmet auf: Der Queen geht es offensichtlich wieder besser. Nach einer schweren Erkältung ist die britische Königin Elizabeth II. wieder zur Routine übergegangen.

15.01.2017

Schreckmoment für 287 Flugreisende: Wegen einer Bombendrohung musste eine Maschine von Eurowings auf dem Weg nach Köln in Kuwait notlanden.

15.01.2017
Anzeige