Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Großeltern ziehen Kinderwagen hinter Auto her
Nachrichten Panorama Großeltern ziehen Kinderwagen hinter Auto her
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 21.04.2017
So wird ein Kinderwagen normalerweise benutzt – ein Bild von der Spritztour in Löhne gibt es nicht. Quelle: dpa
Anzeige
Löhne

Mit dem Auto haben zwei Großeltern ihr kleines Enkelkind im Kinderwagen über eine ländliche Straße in Ostwestfalen gezogen. Der 71 Jahre alte Opa saß nach Polizeiangaben vom Freitag im geöffneten Kofferraum, um das Gefährt mit dem zwei Monate alten Säugling festzuhalten. Die 63 Jahre alte Oma hatte für die Tour in der Nähe der Stadt Löhne das Steuer übernommen.

Aufgefallen waren sie am Donnerstagabend einem Polizisten, der den gefährlichen Ausflug dann auch stoppte – was der Säugling wiederum mit lautem Gebrüll quittierte. „Nicht geklärt ist, ob dieser ungewöhnliche Transport zur Beruhigung des Säuglings oder der Erleichterung des Großvaters beim Spaziergang diente“, hieß es von der Polizei. Die Großeltern erwartet ein Bußgeld.

Von RND/dpa

Panorama Mit Humor, Glamour und Tabubrüchen - Jean Paul Gaultier wird 65

Er steckte Männer in Tutus und stellte die Modewelt auf den Kopf: Montag wird Jean Paul Gaultier 65 Jahre alt. Zeit für die Rente?

21.04.2017

Ein bewaffneter Mann hat am Freitag eine Bank im südbadischen Waldshut überfallen. Nach Angaben der Polizei fielen Schüsse in der Filiale. Das Gebäude sei umstellt und die Umgebung abgesperrt worden. Zwei Angestellte sollen sich noch mit dem Täter in der Bankfiliale befinden.

21.04.2017

Fast zehn Kilometer hat ein Trucker nach einem Unfall ein Auto mitgeschliffen. Er habe die Kollision nicht bemerkt, sagte der 62-jährige Lkw-Fahrer. Ein Mann filmte die spektakuläre Fahrt und postete das Video bei Facebook.

21.04.2017
Anzeige