Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Wurde das Opfer (18) auch noch bestohlen?
Nachrichten Panorama Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Wurde das Opfer (18) auch noch bestohlen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 04.11.2018
Der Bereich des Tatorts der Gruppenvergewaltigung in Freiburg. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Freiburg

Das Opfer der Gruppenvergewaltigung von Freiburg wurde womöglich von einem der Täter auch noch bestohlen. Es bestehe der Verdacht, dass einer der Täter der wehrlosen jungen Frau die Armbanduhr abgenommen hat, berichtet die „Bild“-Zeitung.

„Die Geschädigte hat bei der Polizei angegeben, dass ihre Armbanduhr nach der Tat fehlte. Bei der Absuche des Tatorts und bei den Durchsuchungsmaßnahmen in den Räumlichkeiten der Tatverdächtigen konnte die Uhr bislang nicht aufgefunden werden“, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Freiburg der Zeitung.

Acht Männer sitzen in Untersuchungshaft

Die 18 Jahre alte Studentin soll nach einem Disco-Besuch von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Acht Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft – sieben Syrer im Alter von 19 Jahren bis 29 Jahren und ein 25 Jahre alter Deutscher. Zwei neue Spuren gehörten zu keinem der bislang acht Verdächtigen, die verhaftet worden sind.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein selbst gebackener Geburtstagskuchen ist drei Frankfurter Jugendlichen gar nicht gut bekommen: Nach dem Verzehr kamen sie ins Krankenhaus – Grund war eine ganz spezielle Zutat.

04.11.2018

Von luftfilternden Gesichtsmasken bis zu hitzeabweisenden Capes: Die großen Modedesigner schicken ihre Models in dieser Saison in Schutzkleidung auf die Laufstege.

04.11.2018

Auf dem Roten Teppich zeigte er sich erstmals mit seiner neuen Liebe: Ex-Turnstar Fabian Hambüchen und seine Nina haben ihren ersten gemeinsamen Auftritt absolviert. Doch wie kam die 21-Jährige mit dem ungewohnten Trubel klar?

04.11.2018