Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Güterzug überrollt drei Menschen
Nachrichten Panorama Güterzug überrollt drei Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 11.10.2016
Am Montagabend sind in Hannover drei Menschen von einem Güterzug überrollt worden Quelle: dpa
Hannover

Die Hintergründe waren zunächst unklar, wie ein Ermittler sagte. „Die Polizei geht derzeit eher von einem Unglücksfall aus.“ Wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ berichtete, gibt es an der Stelle keinen Bahnübergang. Eventuell wollten die zwei Männer und die Frau die Gleise überqueren und wurden dabei von dem Güterzug erfasst. Die Taschen und Rucksäcke der Opfer seien auf einem nahegelegenen Bahnsteig gefunden worden.

Das Unglück ereignete sich am späten Montagabend gegen 22:45 Uhr. „Alle drei wurden tödlich verletzt, der Zugführer erlitt einen Schock“, teilte die Polizei mit. Am frühen Nachmittag waren zwei der drei Toten identifiziert: Es handelt sich um einen 18 Jahre alten Mann und eine 20 Jahre alte Frau.

Die Bahnstrecke war während des mehrstündigen Polizeieinsatzes gesperrt.

Von dpa/RND/wer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!