Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Häftling entkommt im Müll-Transport aus Gefängnis
Nachrichten Panorama Häftling entkommt im Müll-Transport aus Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 11.02.2017
Ein Häftling ist in einem Gefängnis in Österreich in einen Mülltransporter geklettert und so unbemerkt aus der Haftanstalt geflohen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Klagenfurt

Ein Häftling ist in einem Gefängnis in Österreich in einen Mülltransporter geklettert und so unbemerkt aus der Haftanstalt geflohen. Von dem 35-Jährigen fehlte am Samstag jede Spur. Der Mann hatte in dem Gefängnis in Klagenfurt in der Küche gearbeitet, wie die Polizei berichtete.

Niedrige Sicherheitsstufe

Im Gefängnis galt der Mann nicht als besonders gefährlich. Er habe eine niedrige Sicherheitsstufe gehabt, sagte ein Sprecher. Er sei wegen Vermögensdelikten und Dokumentenfälschung verurteilt gewesen und hätte noch gut zwei Jahre Haft vor sich gehabt.

Von RND/dpa

Dragqueen Olivia Jones hat sich einer Beinverkürzung unterzogen und kann sich nun entspannter unterhalten. „Ich bin jetzt 1,95 Meter und merke natürlich schon, dass ich jetzt nicht so außerhalb der Norm bin wie mit 2,01 Meter“, sagte Jones. Einfach war die Genesung nach dem Eingriff nicht: „Ich musste das Gehen wieder neu lernen“, so Jones.

11.02.2017

Buchstäblich neben der Spur: Eine Autofahrerin ist in Bielefeld von der Straße abgekommen und tief in einen unterirdischen Straßenbahntunnel gefahren – erst nach 500 Metern stoppte sie ihren Wagen.

10.02.2017

Der Bürgermeister eines italienischen Dorfes will eine marmorne Statue von Donald Trump aufstellen – weil der US-Präsident seine Versprechen einhalte. Möglicherweise wird es Trump trotzdem nicht gefallen. Je nachdem, wo die Statue am Ende stehen wird.

10.02.2017
Anzeige