Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Auf dem Brocken ist der erste Schnee gefallen
Nachrichten Panorama Auf dem Brocken ist der erste Schnee gefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 25.09.2018
Spuren im Schnee sind auf dem Brocken zu sehen. Quelle: Matthias Bein/dpa
Wernigerode

Der Winter naht: Auf dem Brocken ist der erste Schnee gefallen. Schon am Dienstagmorgen ist aber der Schnee schon wieder weitgehend geschmolzen.

„Sie müssen schon sehr genau suchen, um noch irgendwo einen Schneefleck zu entdecken“, sagte ein Sprecher der Wetterstation auf dem höchsten Berg im Harz am Dienstag.

Der sechsjährige Felix freut sich über einen kleinen Schneemann auf dem Brocken. Quelle: Matthias Bein/dpa

In den kommenden Tagen soll es grün bleiben auf dem Brocken: Die Temperaturen werden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes auf bis zu zwölf Grad steigen, im Tal sogar auf mehr als 20.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Neuseelands Premierministerin - Jacinda Ardern fliegt mit Baby zur UN

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern hat ihre drei Monate alte Tochter mit zur UN-Vollversammlung gebracht. Der Besuch war nicht nur eine Premiere für das „First Baby“, sondern auch für einige Politiker, die sich erst einmal daran gewöhnen müssen, dass während der Generaldebatte jetzt auch Windeln gewechselt werden.

25.09.2018

Der Brand war schon längst gelöscht, die Feuerwehrleute wollten nach fünf Tagen lediglich die Stabilität des Gebäudes prüfen. Doch dann fanden sie in den Trümmern einen Mann. Er lebt.

25.09.2018

Bereits im April war Bill Cosby schuldig gesprochen worden, eine Frau unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht zu haben. Nun geht es im Prozess um das Strafmaß. Die Staatsanwaltschaft fordert bis zu zehn Jahre Haft.

25.09.2018