Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Heldentat: Neunjähriger fängt Baby auf
Nachrichten Panorama Heldentat: Neunjähriger fängt Baby auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 17.11.2016
In Florida hat ein Neunjähriger seinen elf Monate alten Bruder aufgefangen. Das Baby fiel vom Wickeltisch. (Symbolbild) Quelle: Archiv
Bal Harbour/Florida

Vorher ist zu sehen, wie sich seine Mutter Tila Levi kurz vom Tisch wegdreht, um ihre anderen drei Kleinkinder zu versorgen. Das Baby krabbelt vorwärts und fällt dann aus gut 1,5 Metern Richtung Fußboden. Tila Levis Ältester, der zwei Meter entfernt steht, macht einen Satz nach vorn und erwischt sein 13 Kilo schweres Brüderchen gerade noch, bevor es aufschlägt.

„Normalerweise könnte ich meinen Bruder nicht einmal tragen“

Es sei in der hektischen Phase passiert, als sie ihre fünf Kinder bettfertig machte, sagte Levi später. Sie habe sich große Vorwürfe gemacht, nicht aufgepasst zu haben. „Es ist ein Wunder und mein Joseph ist ein Held.“ Und Joseph kann es ebenfalls noch nicht ganz verstehen: „Nicht nur, dass ich da noch hingekommen bin, sondern auch, dass ich ihn auffangen konnte. Denn normalerweise könnte ich meinen Bruder nicht einmal tragen.“

Von RND/Dirk Sinderman

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine alte Marmortafel entfacht bei einer Auktion in Kalifornien einen Bieterkampf. Am Ende zahlt ein anonymer Käufer 850.000 Dollar. Er ist nun Besitzer einer religiösen Rarität - die Zehn Gebote in Stein gemeißelt. Es gibt aber eine Abweichung.

17.11.2016
Panorama Körperverletzung und Spannerfotos - Ermittlungen gegen schwäbischen SPD-Chef Förster

Es geht um den Vorwurf der Körperverletzung und um illegale Bildaufnahmen einer Frau: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den schwäbischen SPD-Chef und Landtagsabgeordneten Linus Förster.

17.11.2016
Panorama Behörden gegen Bürgermeisterin - Streit um U-Bahn-Bau am Kolosseum eskaliert

Ein U-Bahn-Bau in unmittelbare Nähe zum Kolosseum sorgt für Aufregung in Italien. Weil die Kosten für den milliardenschweren Bau explodieren, befürchten Experten, dass das Wahrzeichen von Italien darunter leiden könnte.

17.11.2016