Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Doch keine Umbenennung: Scrabble bleibt Scrabble
Nachrichten Panorama Doch keine Umbenennung: Scrabble bleibt Scrabble
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 27.09.2018
Scrabble wird auch weiterhin Scrabble heißen. Quelle: Oliver Berg/dpa
Berlin

Es war eine Werbe-Aktion, die im Internet viral ging: Scrabble heißt künftig Buchstaben-Yolo, kündigte der Hersteller Mattel am Dienstag an. Prompt schlug dem Unternehmen viel Spott entgegen, andere Nutzer griffen die Idee auf, Spiele im Sinne der Jugendsprache umzubenennen.

Nachdem Mattel die Fans zwei Tage im Unklaren gelassen hat, folgte am Donnerstag die Auflösung: In einem Video ließ der Hersteller erklären, dass die Umbenennung nur ein Scherz gewesen sei. Scrabble soll dementsprechend auch künftig Scrabble heißen – man wolle das Spiel nicht versauen, so Mattel.

70 Jahre Leidenschaft für Worte – feier mit!

SCRABBLE bleibt SCRABBLE: Wir hoffen, euch fällt ein Stein vom Herzen. #BuchstabenYOLO

Gepostet von Scrabble am Donnerstag, 27. September 2018

Von RND/hö

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Lastwagen gerät auf der Autobahn 9 bei Leipzig ins Schleudern und rauscht in den Gegenverkehr. Die vier Insassen eines entgegenkommenden Auto haben keine Chance.

27.09.2018
Panorama Rapperin trifft Formel-1-Weltmeister - Was läuft zwischen Nicki Minaj und Lewis Hamilton?

Sind sie ein Paar oder sind sie es (noch) nicht? Die Rapperin Nicki Minaj und der Rennfahrer Lewis Hamilton kokettieren schon länger mit ihrem Verhältnis. Jetzt haben sie die Spekulationen erneut befeuert.

27.09.2018

Seit 2005 hat die Kult-Sängerin Barbra Streisand keinen Song mehr veröffentlicht – in ihrem neuen Lied „Don’t Lie to Me“ hat sie sich von Donald Trumps Politik inspirieren lassen. Dabei greift die Musikerin den Präsident der Vereinigten Staaten öffentlich an.

27.09.2018