Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Königshäuser ehren Prinz Sayn-Wittgenstein
Nachrichten Panorama Königshäuser ehren Prinz Sayn-Wittgenstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 22.03.2017
Richard Prinz Sayn-Wittgenstein-Berleburg. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Berleburg

Unter den 400 Teilnehmern der Trauerfeier in Bad Berleburg (Nordrhein-Westfalen) waren Dänemarks Königin Margrethe, das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima sowie die frühere Königin Beatrix.

Zur Galerie
Blick in den Innenhof des Wittgensteinschen Anwesens in Bad Berleburg.

Auch die schwedische Königin Silvia und Prinzessin Märtha-Louise von Norwegen nahmen an dem Gottesdienst in der Evangelischen Stadtkirche teil. Für die Öffentlichkeit war die Trauerfeier nicht zugänglich. Ein Termin für die Beerdigung ist noch nicht bekannt.

Von RND/dpa

Dutzende Tote hat das Klimaphänomen „Küsten-El-Niño“ in Peru bereits gefordert. Jetzt fahren die Behörden auch der Schiffsverkehr drastisch zurück. Wegen „anomaler Wellen“ mussten 23 Häfen geschlossen werden.

22.03.2017

Die Vergewaltigung einer 15-Jährigen ist bei Facebook live gestreamt worden. Zeitweise sahen 40 Menschen das Video – und keiner von ihnen griff ein. Erst als ein Jugendlicher den Onkel des Mädchens alarmierte, wandte dieser sich an die Polizei.

22.03.2017

„Wir haben eine Schlange an Bord, wir wissen aber nicht, wo sie ist“ – mit diesen Worten hat ein Pilot seine Fluggäste in Angst und Schrecken versetzt. Ein Mann hatte den tierischen Fluggast an Bord vergessen.

22.03.2017
Anzeige