Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Lidl-Blätterteig kann Metallteile enthalten
Nachrichten Panorama Lidl-Blätterteig kann Metallteile enthalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 22.02.2018
Könnte Metallteile enthalten: Der „chef select Blätterteig, 275g“ des österreichischen Herstellers Wewalka GmbH. Quelle: obs
Anzeige
Neckarsulm

Betroffen sind die Länder Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen. Das Unternehmen hatte bereits vor einer Woche vor dem Verzehr des Produkts gewarnt – allerdings mit dem Haltbarkeitsdatum 08.03.2018. Dies galt für Teile Baden-Württembergs und Nordrhein-Westfalens. Wegen neuer Erkenntnisse und „um jegliches Risiko für die Verbraucher auszuschließen“, sei die Rückrufaktion nun ausgeweitet worden. Der Rückruf betrifft demnach die Produkte mit beiden Haltbarkeitsdaten.

Um sich nicht zu verletzen, sollten Kunden den Blätterteig nicht essen, sondern zu Lidl zurückbringen, so das Unternehmen. Das Geld werde mit und ohne Kassenbon erstattet.

Von RND/dpa

Panorama Königin Elizabeth II. besucht Modeschau - Die Fashion-Queens

Hoher Besuch bei der Londoner Fashion Week: Die britische Königin hat eine Modenschau besucht und in der ersten Reihe Platz genommen – neben einer wahren Modekönigin.

22.02.2018

Unbemerkt ist eine österreichische Studentin in das Gepäckfach eines Busses gestiegen und eingesperrt worden. Weil die Passagiere sie nicht hörten, wandte sich die verzweifelte 21-Jährige über die App „Jodel“ an die Internetgemeinde, schilderte ihre aussichtslose Situation und teilte sogar ein Foto aus ihrem Gefängnis.

22.02.2018

Handwerker haben es seit einiger Zeit schwer Auszubildende zu finden. Ein Glaser aus Cuxhaven jedoch kann sich vor Bewerbungen kaum retten. Grund dafür ist eine kreatives Video, in dem der Meister ordentlich Werbung für sich macht. Mehr als 1,3 Millionen Facebook-Nutzer haben den lustigen Clip bereits gesehen.

22.02.2018
Anzeige