Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Lübecks Holstentor heißt jetzt „Bolstentok“
Nachrichten Panorama Lübecks Holstentor heißt jetzt „Bolstentok“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 12.10.2016
Aus Holstentor mach „Bolstentok“: Alexandra Grothe, Marketing-Mitarbeiterin aus Lübeck, zeigt die begehrte Fehlprägung.  Quelle: dpa
Anzeige
Lübeck

 Das Lübecker Holstentor ist weithin bekannt, doch im fernen China hat manch einer mit dem Namen offenbar Probleme. In einer Souvenirfabrik wurde durch einen Schreibfehler aus „Holstentor“ kurzerhand „Bolstentok“. Doch gerade dieser Makel in der Beschriftung macht eine Miniatur-Ausgabe beim Lübeck und Travemünde Marketing (LTM) zum absoluten Verkaufsrenner. „Wir wollten die Tore eigentlich gleich an unseren Händler zurückschicken, der die Souvenirs in China fertigen lässt“, sagte die Leiterin des Gästeservice, Alexandra Grothe. Doch dann verbreitete LTM-Geschäftsführer Christian Lukas ein Foto des „Bolstentok“-Modells auf Facebook – und die Telefone standen nicht mehr still. „Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln“, sagte Grothe am Mittwoch. Wegen der großen Nachfrage hat sie schon Nachschub geordert, diesmal allerdings mit korrekter Beschriftung. Zuvor hatten die „Lübecker Nachrichten“ darüber berichtet. 

Von RND/dpa

Das Dröhnen Dutzender Motorräder kündigt die Rocker an, die zur Beisetzung des erschossenen Gießener Hells Angels-Chefs anrücken. Am Ende zählt die Polizei insgesamt mehr als 1200 Menschen. Hunderte Beamte sichern den Friedhof. Es herrscht Ausnahmezustand.

12.10.2016

Mama mit 50: Nach monatelangen Gerüchten hat die US-Sängerin Janet Jackson ihre Schwangerschaft bestätigt. Für das Magazin „People“ posiert die Sängerin zum ersten Mal mit Babybauch am Strand.

12.10.2016
Panorama Wegen bösartiger Clowns - Ronald McDonald muss Pause machen

Die Clown-Hysterie in den USA schlägt seltsame Wellen. Seit Wochen ziehen Leute in Clowns-Kostümen durch die Gegend und bedrohen Passanten. Jetzt zieht Ronald McDonald, Maskottchen der Burger-Bräter, die Konsequenz und verschwindet zwischenzeitlich von der Bildfläche.

12.10.2016
Anzeige