Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Mann gelingt das wohl süßeste Quokka-Foto
Nachrichten Panorama Mann gelingt das wohl süßeste Quokka-Foto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 04.03.2017
In Australien ist Campbell Jones Schnappschuss gelungen: Ein Quokka sprang ihm entgegen – genau in diesem Moment machte der Student das Foto.   Quelle: Campbell Jones/Rottnest Fast Ferries/dpa
Anzeige
Sydney

Campbell Jones machte mit einer Freundin eine Fahrradtour über eine australische Insel, als ihnen die Quokkas über den Weg liefen. Die Tiere gelten von Natur aus als sehr vertrauensselig. Auch der 21-jährige Jones wurde den neuen Freund bei seinem Ausflug auf Rottnest Island kaum noch los. Das Quokka posierte schließlich für eine ganze Serie von Bildern. „Es war, als ob es sagen wollte: Komm wieder“, berichtete er nach der Begegnung.

Aye mate. #quokka #rottnest #seeaustralia #gopro #exploreperth #wa #perthfect #perthisok #perth #happyquokkamonday

Ein Beitrag geteilt von Campbell Jones (@cambojones2020) am


Auf Instagram veröffentlichte der Student einige Fotos von dem Ausflug – unter anderem einen ganz besonderen Schnappschuss: Eines der Quokkas – sie werden auch Kurzschwanzkängurus (Setonix brachyurus) genannt und nur etwa 60 Zentimeter groß – breitete seine Arme wie zu einer äußerst freundlichen Begrüßung ganz weit aus und sprang dann auch noch etwas in die Höhe. Genau in diesem Moment machte Jones mit seiner Helm-Kamera ein Foto. Das Foto verbreitet sich seitdem übers Internet rund um die Welt. Zumal es so aussieht, als ob das Tier lächle.


Es gibt noch viel mehr Quokka-Selfies

Auf Rottnest Island sind die Tiere weit verbreitet. Die Insel (zu deutsch: Rattennest-Insel) bekam von ihnen im 17. Jahrhundert auch den Namen. Anfänglich wurden die Quokkas nämlich für Ratten gehalten.

Campbell Jones hat mit seinem Bild offenbar andere Menschen auf eine Idee gebracht: Unter dem Hashtag Quokkaselfie tauchen auf Instagram noch mehr Fotos mit den niedlichen Tieren auf – viele wurden ersten in den vergangenen Tagen hochgeladen.

Aber auf keinem Bild lächelt ein Quokka so niedlich wie auf dem von Campbell Jones. „Wenn das nicht das süßeste Quokka-Selfie ist, was Sie jemals gesehen haben, dann wissen wir auch nicht weiter“, meinte eine australische Nachrichtenseite.

Follow up返Rottnest Island個Po先。自從我2015年考到CPL,我去呢個島已經再冇搭過船,冇耐性搭船嘅我仍然係呢個島嘅常客,我只可以講飛過去呢個島沿途嘅靚景,同埋班熱情嘅原居民never fail to surprise me。 每次聽Quokka嘅資訊都有唔同版本,但唯一知嘅就係佢哋已經係瀕臨絕種,由於澳洲嘅保育意識都算高,去到呢個島嘅當地人都會好自律。但當佢哋咁可愛友善嚟歡迎你嗰陣,冇理由咁唔俾面,selfie都唔影返張㗎!好多人唔知頭唔知路,為咗影張靚相就亂咁餵佢哋食嘢,咁做除咗會影響佢哋嘅自然生態,仲有機會比負責機構罰到你堅喊出嚟。另外,澳洲嘅正義JJ實在太多,行近啲都分分鐘"小"柒你,所以我就係呢度俾個最健康同最負責嘅建議大家,可以影到張堅呃到like嘅相啦。 要近距離selfie,主要都係講個食字,攞食物嚟引佢哋無疑係必須,但絕對唔係麵包、炸雞、薯條呢啲!其實佢哋食嘅嘢好簡單 - 樹葉,因為佢地細細粒同跳唔高嘅關係,綠葉就係佢哋糧食中嘅稀世珍物,所以佢哋可能對麵包好奇,但一定唔夠綠葉吸引。某程度同女人一樣,有嘢食你就可以俘虜佢個心,俘虜完之後,你就可以同佢近距離接觸,但千祈唔好抱,衰硬㗎!(攝於上年11月,連拍咗差唔多700+張先有一張經典嘅) #學飛 #learntofly #pilot #機師 #飛行教官 #flightinstructor #aviation #generalaviation #rottnest #rottnestisland #yrti #quokka #quokkaselfie #westernaustralia #hkig #vsco

Ein Beitrag geteilt von Marco Man (@marcologist) am


Prendre un selfie avec un quokka ✔️ #saycheese #quokka #quokkaselfie

Ein Beitrag geteilt von Jade (@jade_pcr) am


Von dpa/RND/wer

Anzeige