Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Mann läuft jeden Tag einen Halbmarathon
Nachrichten Panorama Mann läuft jeden Tag einen Halbmarathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 05.03.2017
Langstreckenläufer Harry Ohlig: Mit seinen Läufen sammelt er Geld, das Kinderhospizen in Deutschland zugute kommt. Quelle: dpa
Anzeige
Singen

„Inzwischen habe ich die 1000. Halbmarathonmarke erreicht“, sagte der 55-Jährige, der immer am Bodensee läuft. Damit sei er 21.100 Kilometer gelaufen, was einer halben Weltumrundung entspreche.

Begonnen hatte Ohlig im Februar 2014 – damals wollte er eigentlich nur ein Jahr lang laufen. Die Begegnung mit einem unheilbar kranken Mädchen hatte den früheren Eventmanager auf die Idee gebracht.

Seine Bilanz nach mehr als drei Jahren: 1,8 Millionen verbrauchte Kilokalorien, 30 Millionen getane Schritte, 28 Paar verschlissene Laufschuhe, 35 abgenommene Kilogramm und 76.000 Euro an gesammelten Spenden.

Von dpa/RND

Auf einem Konzert hat Adele bestätigt, worüber seit Monaten spekuliert wurde: Die Sängerin hat ihren langjährigen Freund Simon Konecki geheiratet.

05.03.2017

Ein Namensforscher aus Schleswig-Holstein will Eltern bei der Suche nach dem richtigen Vornamen für ihr Kind helfen. Er hat dafür eine App herausgebracht – sie berechnet das angebliche Risiko, dass Kinder später wegen ihres Vornamens gehänselt werden. Die größte Wahrscheinlichkeit haben demnach Kevin und Chantal.

05.03.2017

Sonne satt und ein Hauch von Frühling: Das Wochenende brachte mancherorts den wärmsten Tag des bisherigen Jahres. Doch die neue Woche beginnt deutlich unfreundlicher – es wird „nasskalt und in manchen Regionen auch spätwinterlich“, prognostizieren die Meteorologen.

05.03.2017
Anzeige