Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Michael Phelps freut sich über weiteren Nachwuchs
Nachrichten Panorama Michael Phelps freut sich über weiteren Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 30.08.2017
Der frühere US-Schwimmer Michael Phelps und seine Frau Nicole Johnson. Quelle: dpa
Anzeige
Los Angeles

Rekord-Olympiasieger Michael Phelps (32) und seine Frau Nicole (32) erwarten das zweite Kind. „Nummer 2 ist auf dem Weg! So aufgeregt! Frage mich, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?“, schrieb der Schwimm-Star am Dienstag auf Instagram. Dazu stellte er ein Bild von seiner Frau, die den einjährigen Sohn Boomer auf dem Arm hält. Der strahlende Junge hat einen Schwangerschaftstest in seiner Hand. „Der kleine Mann wird bald ein großer Bruder sein“, postete die werdende Mutter auf ihrer Instagram-Seite.

Number 2 on the way!!!! So excited!! Wonder if it's a boy or a girl??

Ein Beitrag geteilt von Michael Phelps (@m_phelps00) am


Das Paar hatte sich im Juni 2016 heimlich das Ja-Wort gegeben, eine größere Hochzeit wurde dann im Oktober gefeiert. Sohn Boomer kam im Mai vorigen Jahres zur Welt.

Phelps hatte bei den Olympischen Spielen in Rio des Janeiro fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille gewonnen und danach seine Profikarriere beendet. Insgesamt holte er 28 olympische Medaillen, davon 23 goldene - damit ist der erfolgreichste Sportler bei Olympischen Spielen.

dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Hochwasser in Texas hat Rekordwerte erreicht. Die Stadt Houston ist besonders betroffen. Um Plünderer abzuhalten, galt in der Nacht eine Ausgangssperre. Derweil steigt die Zahl der Toten in Texas auf 18. Jetzt zittert Louisiana vor dem Regen.

30.08.2017

Sein Leben lang fühlte sich Günter Peleiski entwurzelt – die Wirren des Zweiten Weltkriegs hatten ihn von seiner Familie getrennt. Doch nun hat der Suchdienst des Roten Kreuzes seine Schwester wiedergefunden. Wiederholt sich die Geschichte?

29.08.2017

Weil er mit Feuerwerk und Reizspray zu einer Demonstration gegen den G-20-Gipfel wollte, ist ein Pole von einem Hamburger Gericht verurteilt worden. Ins Gefängnis muss der Mann vorerst aber nicht.

29.08.2017
Anzeige