Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Eltern-Erpresser festgenommen
Nachrichten Panorama Mutmaßlicher Eltern-Erpresser festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 02.03.2017
Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Aachen

Ein Mann, der in Aachen und Umgebung zahlreiche Eltern erpresst haben soll, ist der Polizei wahrscheinlich ins Netz gegangen. Der Mann wurde nach einer öffentlichen Foto-Fahndung am Mittwochnachmittag in Eschweiler bei Aachen festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er sollte noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

Der 49-Jährige wird beschuldigt, Eltern die Ermordung ihrer Kinder angedroht zu haben, falls sie nicht eine beträchtliche Summe zahlen. Für die Geldübergabe setzte er in allen Fällen denselben Ort fest. Gezahlt wurde nach Angaben der Ermittler nie, doch installierten sie an dem Ort eine Kamera. Mit den damit aufgenommen Bildern war die Polizei am Mittwoch an die Öffentlichkeit gegangen.

Von dpa/RND

Die peinliche Panne bei der Oscar-Gala hat noch eine böse Nachwirkung für die verantwortlichen Mitarbeiter der Firma PwC: Sie dürfen nie wieder an einer Gala der Film-Akademie teilnehmen.

02.03.2017

Ein Ehestreit um eine verbrannte Kasserolle und das letzte Bier im Haus hat im US-Staat Pennsylvania ein tödliches Ende genommen. Nach Angaben der Ermittler erschoss die 38-jährige Ehefrau ihren vier Jahre älteren Mann, nachdem er sich über ihr Kochen und die Tatsache beschwert hatte, dass sie sein letztes Bier getrunken habe.

02.03.2017

Lange galt Blumenkohl als langweilig. Aber plötzlich ist das weiße Gemüse bei Köchen und Bloggern beliebt – sogar in New York. Warum nur?

02.03.2017
Anzeige