Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Mutter schnappt Fahrraddieb
Nachrichten Panorama Mutter schnappt Fahrraddieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 21.03.2017
Fahrraddiebstahl (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Nördlingen

Er hatte die Rechnung ohne die Mutter seines Opfers gemacht: Wenige Tage, nachdem ihrem elfjährigen Sohn das Fahrrad gestohlen wurde, hat eine Frau höchstpersönlich den Täter dingfest gemacht.

Die Mutter habe den 18-Jährigen am Montag mit dem Mountainbike in der Fußgängerzone im bayerischen Nördlingen gesehen. Sie schnappte sich den Mann nach Angaben der Beamten vom Dienstag und brachte ihn zur Polizei – dort gestand er den Diebstahl.

„Anscheinend war die Mutter so überzeugend, dass er freiwillig mitgegangen ist“, sagte ein Polizeisprecher.

Von dpa/RND

Man könnte es für einen April-Scherz halten. Aber das sei es nicht, versichert der Hersteller: Dr.Oetker hat eine neue Tiefkühl-Pizza-Sorte angekündigt. Statt mit Schinken, Tomaten oder Käse soll sie komplett mit Schokolade belegt sein.

21.03.2017

Nadja abd el Farrag (52) leidet an einer Leberzirrhose. Die Erkrankung ist lebensbedrohlich, führt im Endstadium zum Tod. In der Zeitschrift „Closer“ spricht Naddel über die Diagnose – und ihre Ängste.

22.03.2017

Sechs Schlafzimmer, neun Kamine, Swimmingpool, Springbrunnen: US-Talkshow-Queen Ellen DeGeneres hat es sich im kalifornischen Santa Barbara gut gehen lassen. Nun will die 59-Jährige ihre Luxus-Villa loswerden. Ein Schnäppchen ist es ganz und gar nicht.

21.03.2017
Anzeige